040142 PR Information literacy and scientific writing (2010S)
Information literacy and scientific writing in economics and business sciences
Continuous assessment of course work
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INTERESSENS-LEHRVERANSTALTUNG
Keine Pflicht-Lehrveranstaltung
Keine Pflicht-Lehrveranstaltung
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.02.2010 06:00 to Th 18.02.2010 16:00
- Registration is open from We 24.02.2010 13:00 to Fr 26.02.2010 16:00
- Deregistration possible until Su 14.03.2010 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 01.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 08.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 15.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 22.03. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 12.04. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 19.04. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 26.04. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 03.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 10.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 17.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 31.05. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 07.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 14.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 21.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
- Monday 28.06. 13:00 - 15:00 Hörsaal 5
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der Lehrveranstaltung: Anwendung der erarbeiteten Techniken auf das eigene Schreibprojekt (z. B. Diplomarbeit)
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:28
Lehrveranstaltungskonzept: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen ihren eigenen "Fall" als Thema in die Lehrveranstaltung ein. Sie absolvieren anhand ihres Schreibprojektes jenen Zyklus von Arbeitsschritten, der beim Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit im Rahmen des Studiums anfällt (Exploration des Themas, Formulierung der Forschungsfrage, Bibliotheksarbeit, Bibliographie und Recherche, Datenbanken und wissenschaftliche Zeitschriften, wissenschaftliches Lesen und Schreiben, Gliedern, Zitieren und Edieren, Präsentation der Arbeitsergebnisse). Die einzelnen Arbeitsschritte werden in der Lehrveranstaltung erläutert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen zu diesen Arbeitsschritten schriftliche Aufgaben, auf die sie individuelles Feedback erhalten. Die Reflexion der eigenen Vorgangsweise ist wesentlicher Bestandteil der Lehrveranstaltung. Im letzten Drittel der Lehrveranstaltung ist auf bedarfsorientierter Grundlage eine Vertiefung der bearbeiteten Themen vorgesehen.