040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzung:Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing DecisionsKFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2018/mako20000000/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 14.02.2018 09:00 to We 21.02.2018 12:00
- Deregistration possible until We 14.03.2018 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 13.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 20.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 17.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 24.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 08.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 15.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 05.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 12.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 19.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 26.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur Gegensteuerung bei negativer Wirkung von Sponsoring. Jede Gruppe von TeilnehmerInnen führt ein eigenständiges Projekt durch. Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen. Der zweite Teil beinhaltet die Vorbereitung des Projekts und die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.
Assessment and permitted materials
Vorstellung Projekt (10%)
Zwischenpräsentation (20%)
Endpräsentation (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Zwischenpräsentation (20%)
Endpräsentation (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)
Examination topics
Reading list
Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Reisinger, H., Grohs, R., Bachner, K.: Sponsorship and Rival Groups: Positive and Negative Effects, Attenuation, and the Role of Stimulus Scope, working paper.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Reisinger, H., Grohs, R., Bachner, K.: Sponsorship and Rival Groups: Positive and Negative Effects, Attenuation, and the Role of Stimulus Scope, working paper.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29