Universität Wien

040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2018S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Voraussetzung:

Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions

KFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1

mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2018/mako20000000/

Registration/Deregistration

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Details

max. 50 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 06.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 13.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 20.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 17.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 24.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 08.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 15.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 05.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 12.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 19.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 26.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur Gegensteuerung bei negativer Wirkung von Sponsoring. Jede Gruppe von TeilnehmerInnen führt ein eigenständiges Projekt durch. Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen. Der zweite Teil beinhaltet die Vorbereitung des Projekts und die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.

Assessment and permitted materials

Vorstellung Projekt (10%)
Zwischenpräsentation (20%)
Endpräsentation (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)

Minimum requirements and assessment criteria

Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)

Examination topics

Reading list

Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Reisinger, H., Grohs, R., Bachner, K.: Sponsorship and Rival Groups: Positive and Negative Effects, Attenuation, and the Role of Stimulus Scope, working paper.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:29