Universität Wien

040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2019S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Voraussetzung:

Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 50 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 06.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 13.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 20.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 27.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 03.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 10.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 08.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 15.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 22.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 29.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 05.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 12.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 19.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Wednesday 26.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Im ersten Teil des Kurses werden die theoretischen Grundlagen zum Thema Media Multitasking besprochen. Relevante empirische Studien (wissenschaftliche Paper) werden in Kleingruppen diskutiert und präsentiert. Im zweiten Teil kommt es zur Vorbereitung und Durchführung eines empirischen Projektes, die Endresultate dieser Projekte werden in den letzten drei Einheiten präsentiert. Individuelle Besprechungen zum Fortschritt des Projektes helfen den Studenten/innen bei zentralen Entscheidungen.
mehr Informationen: https://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2019/mako200000000/

Assessment and permitted materials

Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
Präsentation Wissenschaftlicher Paper (15%)
Zwischenbericht Projekt (15%)
Endpräsentation Projekt (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)

Minimum requirements and assessment criteria

Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich).

Examination topics

Reading list

Relevante Literatur wird im Laufe des Semesters auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:29