Universität Wien FIND
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2019S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Voraussetzung:

Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions

Details

max. 50 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Wednesday 06.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 13.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 20.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 27.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 03.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 10.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 08.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 15.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 22.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 29.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 05.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 12.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 19.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Wednesday 26.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Im ersten Teil des Kurses werden die theoretischen Grundlagen zum Thema Media Multitasking besprochen. Relevante empirische Studien (wissenschaftliche Paper) werden in Kleingruppen diskutiert und präsentiert. Im zweiten Teil kommt es zur Vorbereitung und Durchführung eines empirischen Projektes, die Endresultate dieser Projekte werden in den letzten drei Einheiten präsentiert. Individuelle Besprechungen zum Fortschritt des Projektes helfen den Studenten/innen bei zentralen Entscheidungen.
mehr Informationen: https://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2019/mako200000000/

Assessment and permitted materials

Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
Präsentation Wissenschaftlicher Paper (15%)
Zwischenbericht Projekt (15%)
Endpräsentation Projekt (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)

Minimum requirements and assessment criteria

Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich).

Examination topics

Reading list

Relevante Literatur wird im Laufe des Semesters auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Association in the course directory

Last modified: Tu 16.07.2019 16:07