040535 UK Marketing Instruments A (2018W)
Non-traditional instruments of communication politics
Continuous assessment of course work
Labels
Anmeldung über https://uspace.univie.ac.at/
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2018 09:00 to Th 20.09.2018 12:00
- Deregistration possible until Mo 15.10.2018 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
03.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
10.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
17.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
24.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
31.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Wednesday
07.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
14.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
21.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
28.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
05.12.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
12.12.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
09.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
16.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
23.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Wednesday
30.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bei dieser Lehrveranstaltung handelt es sich um einen fortführenden Universitätskurs mit immanentem Prüfungscharakter. Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
Ausarbeitung und Präsentation Praxisprojekt 40% (je 20%)
Kurztest 15%
Endtest 45%
Ausarbeitung und Präsentation Praxisprojekt 40% (je 20%)
Kurztest 15%
Endtest 45%
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Die Literatur zu den jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkten wird in der ersten Einheit bekannt gegeben. Diese setzt sich aus aktuellen wissenschaftlichen Publikationen sowie Kapiteln aus Lehrbüchern zu den jeweiligen Themengebieten zusammen.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29
Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende, die im Bachelorstudium Betriebswirtschaft als alternatives Pflichtmodul Berufsfeld "Marketing Management" (Pflichtfach) oder Studenten im Berufsfeld Wirtschaftsinformatik (Wahlfach) gewählt haben.
In den ersten Einheiten werden die theoretischen Grundlagen im Rahmen eines Vortrags erläutert. Bitte beachten Sie: das begleitende Studium der Literatur ist unbedingt erforderlich, da nicht alle Inhalte im Rahmen des Vortrags abgedeckt werden können.
Das vermittelte Wissen wird dann in einem Projekt in Kleingruppen vertieft und praxisbezogen angewandt (Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes). Benotet werden eine schriftliche Ausarbeitung und Präsentation des Projektes. Die Zuteilung der Aufgabenstellung sowie die Einteilung der Gruppen erfolgt in der Mitte des Semesters, Deadline für die Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung des Projektes ist der 02.01.2019.
Bitte beachten Sie im Rahmen der schriftlichen Ausarbeitung die Regeln des korrekten wissenschaftlichen Arbeitens.
Detailierter Terminplan: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ws-201819/marketing-instrumente-a/