Universität Wien
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040578 SE KFK MAR: Seminar (2016S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Anmeldung zusätzlich zur Onlineanmeldung erforderlich unter:judith.ladenstein@univie.ac.at mit Leistungsnachweis und Angabe der Telefonnummer für Rückfragen.

Teilnahmevoraussetzung: (1) Positive Absolvierung des Moduls A (Marktforschung), B (Kaufverhalten) oder C (Marketingkommunikation) der KFK Marketing, oder (2) positive Absolvierung von zwei Theoriekursen aus den Modulen A, B und C.
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/seminar100001/

Registration/Deregistration

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Details

max. 24 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 02.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 09.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 16.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 06.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 13.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 20.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 27.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 04.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 11.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 18.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 25.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 01.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 08.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 15.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 22.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 29.06. 15:00 - 16:30 Studierzone

Information

Aims, contents and method of the course

Verständnis des Einsatzes von quantitativen Methoden im Marketing-Management
Analyse, Präsentation und kritische Dokumentation von Studien zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing

Assessment and permitted materials

Schriftliche Seminararbeit 60%
Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20%
Endpräsentation (Aufsatz) 20%

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list

Little, J.D.C. (1979): Aggregate Advertising Models: The State of the Art, Operations Research, 27(4), 629-667.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.
Iacobucci, D. (2013): Marketing Models: Multivariate Statistics and Marketing Analytics, South-Western.
Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.

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Last modified: Mo 07.09.2020 15:29