Universität Wien
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040578 SE Seminar Marketing (MA) (2017S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

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Details

max. 24 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 08.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 15.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 22.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 03.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 10.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 17.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 24.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 07.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 14.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 21.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
  • Wednesday 28.06. 15:00 - 16:30 Studierzone

Information

Aims, contents and method of the course

 Verständnis des Einsatzes von quantitativen Methoden im Marketing-Management
 Analyse, Präsentation und kritische Dokumentation von Studien zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing
Mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/seminar1000010/

Assessment and permitted materials

m Zuge von Zwischenpräsentationen stellen die TeilnehmerInnen die für das Seminarthema grundlegende Theorie und Methodik vor. Diese Literatur dient als Basis für die schriftliche Seminararbeit. Im Rahmen der Seminararbeit werden wissenschaftliche Aufsätze zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing aufgearbeitet und am Semesterende präsentiert. Die schriftlichen Arbeiten sind dem Lehrveranstaltungsleiter spätestens eine Woche vor der Endpräsentation abzugeben.

Minimum requirements and assessment criteria

 Schriftliche Seminararbeit 60 Prozent
 Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20 Prozent
 Endpräsentation (Aufsatz) 20 Prozent

Examination topics

Reading list

Little, J.D.C. (1979): Aggregate Advertising Models: The State of the Art, Operations Research, 27(4), 629-667.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.

Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:29