Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
040797 UE Advanced Analysis (UE) (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
Summary
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.09.2024 09:00 to Th 19.09.2024 12:00
- Deregistration possible until Mo 14.10.2024 23:59
Registration information is available for each group.
Groups
Group 1
ANWESENHEITSPFLICHT in der 1. Einheit!!
max. 32 participants
Language: German
LMS: Moodle
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Vorbesprechung und erste Einheit am 10.10.2024
- Thursday 10.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 17.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 24.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 31.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 07.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 14.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 21.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 28.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Friday 29.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 05.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 12.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 09.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 16.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Thursday 23.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Friday 24.01. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 30.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Assessment and permitted materials
Komponenten der Leistungskontrolle sind
- Mitarbeit (Tafelpunkte, Kreuzerlliste)
- 2 schriftliche Tests (jeweils 60 min, jeweils maximal 12 Punkte zu erreichen)
Testtermine: 29.11.2024, 9:45 Uhr, HS 14
24.1.2025, 8:25 Uhr, HS 14Ablauf der Übung: Für jede Übungseinheit sind Beispiele vorzubereiten. Während der Übungsstunde werden die Lösungen von den Studierenden an der Tafel präsentiert und eventuell auftretende Probleme besprochen. In Moodle kann jeder/jede für die Übung angemeldete Studierende die Kreuzerllisten mit den zu rechnenden Beispielen einsehen. Bis zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt vor Übungsbeginn ist das Ankreuzen der vorbereiteten Beispiele in der aktuellen Kreuzerlliste möglich. Ein angekreuztes Beispiel signalisiert die Bereitschaft, die eigene Lösung an der Tafel vorzurechnen. Studierende können sich zur Präsentation der Beispiele freiwillig melden, nach Bedarf können Studierende, die das entsprechende Beispiel angekreuzt haben, aber auch aufgerufen werden.
An der Tafel sollen die Beispiele so präsentiert werden, dass Studierende, die das Beispiel nicht angekreuzt haben, den Lösungsweg nachvollziehen können und verstehen. Dazu gehören ein übersichtliches Tafelbild, eine gute Gliederung der Lösung und ein mündliches Beschreiben und Erklären der einzelnen Arbeitsschritte während des Schreibens. Der Lehrveranstaltungsleiter kann Zwischenfragen stellen, die das Verständnis des Beispiels überprüfen.
Achtung: Prinzipiell werden nur jene angekreuzten Beispiele angerechnet, bei deren Präsentation der/die Studierende auch anwesend war. Falls sich an der Tafel herausstellt, dass der/die Studierende das von ihm/ihr angekreuzte Beispiel nicht vorbereitet hat, so werden sämtliche in dieser Stunde angekreuzten Beispiele gestrichen.
- Mitarbeit (Tafelpunkte, Kreuzerlliste)
- 2 schriftliche Tests (jeweils 60 min, jeweils maximal 12 Punkte zu erreichen)
Testtermine: 29.11.2024, 9:45 Uhr, HS 14
24.1.2025, 8:25 Uhr, HS 14Ablauf der Übung: Für jede Übungseinheit sind Beispiele vorzubereiten. Während der Übungsstunde werden die Lösungen von den Studierenden an der Tafel präsentiert und eventuell auftretende Probleme besprochen. In Moodle kann jeder/jede für die Übung angemeldete Studierende die Kreuzerllisten mit den zu rechnenden Beispielen einsehen. Bis zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt vor Übungsbeginn ist das Ankreuzen der vorbereiteten Beispiele in der aktuellen Kreuzerlliste möglich. Ein angekreuztes Beispiel signalisiert die Bereitschaft, die eigene Lösung an der Tafel vorzurechnen. Studierende können sich zur Präsentation der Beispiele freiwillig melden, nach Bedarf können Studierende, die das entsprechende Beispiel angekreuzt haben, aber auch aufgerufen werden.
An der Tafel sollen die Beispiele so präsentiert werden, dass Studierende, die das Beispiel nicht angekreuzt haben, den Lösungsweg nachvollziehen können und verstehen. Dazu gehören ein übersichtliches Tafelbild, eine gute Gliederung der Lösung und ein mündliches Beschreiben und Erklären der einzelnen Arbeitsschritte während des Schreibens. Der Lehrveranstaltungsleiter kann Zwischenfragen stellen, die das Verständnis des Beispiels überprüfen.
Achtung: Prinzipiell werden nur jene angekreuzten Beispiele angerechnet, bei deren Präsentation der/die Studierende auch anwesend war. Falls sich an der Tafel herausstellt, dass der/die Studierende das von ihm/ihr angekreuzte Beispiel nicht vorbereitet hat, so werden sämtliche in dieser Stunde angekreuzten Beispiele gestrichen.
Group 2
ANWESENHEITSPFLICHT in der 1. Einheit!!
max. 32 participants
Language: German
LMS: Moodle
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Vorbesprechung und erste Einheit am 10.10.2024
- Thursday 10.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 17.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 24.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 31.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 07.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 14.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 21.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 28.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Friday 29.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 05.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 12.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 09.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 16.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 23.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Friday 24.01. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 30.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Assessment and permitted materials
Komponenten der Leistungskontrolle sind
- Mitarbeit (Tafelpunkte, Kreuzerlliste)
- 2 schriftliche Tests (jeweils 60 min, jeweils maximal 12 Punkte zu erreichen)
Testtermine: 29.11.2024, 9:45 Uhr, HS 14
24.1.2025, 8:25 Uhr, HS 14Ablauf der Übung: Für jede Übungseinheit sind Beispiele vorzubereiten. Während der Übungsstunde werden die Lösungen von den Studierenden an der Tafel präsentiert und eventuell auftretende Probleme besprochen. In Moodle kann jeder/jede für die Übung angemeldete Studierende die Kreuzerllisten mit den zu rechnenden Beispielen einsehen. Bis zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt vor Übungsbeginn ist das Ankreuzen der vorbereiteten Beispiele in der aktuellen Kreuzerlliste möglich. Ein angekreuztes Beispiel signalisiert die Bereitschaft, die eigene Lösung an der Tafel vorzurechnen. Studierende können sich zur Präsentation der Beispiele freiwillig melden, nach Bedarf können Studierende, die das entsprechende Beispiel angekreuzt haben, aber auch aufgerufen werden.
An der Tafel sollen die Beispiele so präsentiert werden, dass Studierende, die das Beispiel nicht angekreuzt haben, den Lösungsweg nachvollziehen können und verstehen. Dazu gehören ein übersichtliches Tafelbild, eine gute Gliederung der Lösung und ein mündliches Beschreiben und Erklären der einzelnen Arbeitsschritte während des Schreibens. Der Lehrveranstaltungsleiter kann Zwischenfragen stellen, die das Verständnis des Beispiels überprüfen.
Achtung: Prinzipiell werden nur jene angekreuzten Beispiele angerechnet, bei deren Präsentation der/die Studierende auch anwesend war. Falls sich an der Tafel herausstellt, dass der/die Studierende das von ihm/ihr angekreuzte Beispiel nicht vorbereitet hat, so werden sämtliche in dieser Stunde angekreuzten Beispiele gestrichen.
- Mitarbeit (Tafelpunkte, Kreuzerlliste)
- 2 schriftliche Tests (jeweils 60 min, jeweils maximal 12 Punkte zu erreichen)
Testtermine: 29.11.2024, 9:45 Uhr, HS 14
24.1.2025, 8:25 Uhr, HS 14Ablauf der Übung: Für jede Übungseinheit sind Beispiele vorzubereiten. Während der Übungsstunde werden die Lösungen von den Studierenden an der Tafel präsentiert und eventuell auftretende Probleme besprochen. In Moodle kann jeder/jede für die Übung angemeldete Studierende die Kreuzerllisten mit den zu rechnenden Beispielen einsehen. Bis zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt vor Übungsbeginn ist das Ankreuzen der vorbereiteten Beispiele in der aktuellen Kreuzerlliste möglich. Ein angekreuztes Beispiel signalisiert die Bereitschaft, die eigene Lösung an der Tafel vorzurechnen. Studierende können sich zur Präsentation der Beispiele freiwillig melden, nach Bedarf können Studierende, die das entsprechende Beispiel angekreuzt haben, aber auch aufgerufen werden.
An der Tafel sollen die Beispiele so präsentiert werden, dass Studierende, die das Beispiel nicht angekreuzt haben, den Lösungsweg nachvollziehen können und verstehen. Dazu gehören ein übersichtliches Tafelbild, eine gute Gliederung der Lösung und ein mündliches Beschreiben und Erklären der einzelnen Arbeitsschritte während des Schreibens. Der Lehrveranstaltungsleiter kann Zwischenfragen stellen, die das Verständnis des Beispiels überprüfen.
Achtung: Prinzipiell werden nur jene angekreuzten Beispiele angerechnet, bei deren Präsentation der/die Studierende auch anwesend war. Falls sich an der Tafel herausstellt, dass der/die Studierende das von ihm/ihr angekreuzte Beispiel nicht vorbereitet hat, so werden sämtliche in dieser Stunde angekreuzten Beispiele gestrichen.
Information
Aims, contents and method of the course
Der Stoff der zugehörigen VO wird geübt.
Minimum requirements and assessment criteria
Notwendige Voraussetzungen für einen positiven Abschluss:
- mindestens 50% der Beispiele angekreuzt
- mindestens einer der beiden Übungstests positiv (d.h. mindestens 6 Punkte)
Punktevergabe und Notenschlüssel: Am Ende des Semesters wird der Prozentsatz Y der angekreuzten Beispiele bestimmt und es werden max(0,(Y-50)/10) Punkte vergeben. Für jede Tafelmeldung gibt es je nach Aufgabe maximal 2 Punkte, insgesamt pro Semester jedoch maximal 6 Punkte. Zur Berechnung der Note werden die Punkte der beiden Tests zu den Punkten aus der Kreuzerlliste und aus Tafelmeldungen addiert. Auf die Gesamtpunktezahl X wird folgender Notenschlüssel angewendet:X<13: Nicht genügend
13≤ X<16: Genügend
16≤ X<20: Befriedigend
20≤ X<24: Gut
24≤ X: Sehr gut
- mindestens 50% der Beispiele angekreuzt
- mindestens einer der beiden Übungstests positiv (d.h. mindestens 6 Punkte)
Punktevergabe und Notenschlüssel: Am Ende des Semesters wird der Prozentsatz Y der angekreuzten Beispiele bestimmt und es werden max(0,(Y-50)/10) Punkte vergeben. Für jede Tafelmeldung gibt es je nach Aufgabe maximal 2 Punkte, insgesamt pro Semester jedoch maximal 6 Punkte. Zur Berechnung der Note werden die Punkte der beiden Tests zu den Punkten aus der Kreuzerlliste und aus Tafelmeldungen addiert. Auf die Gesamtpunktezahl X wird folgender Notenschlüssel angewendet:X<13: Nicht genügend
13≤ X<16: Genügend
16≤ X<20: Befriedigend
20≤ X<24: Gut
24≤ X: Sehr gut
Examination topics
wie in VO
Reading list
wie in VO
Association in the course directory
Last modified: Fr 04.10.2024 18:05