053913 VU Special Topics in Didactics of Computer Science (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Bitte beachten: Die Lehrveranstaltung findet in diesem Semester nur bei entsprechender Nachfrage statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte an. Die Termine und Inhalte werden zu Semesterbeginn bekannt gegeben. Es wird nach Bekanntgabe der Termine und Inhalte die Möglichkeit geben, sich abzumelden.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2020 09:00 to Th 20.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 14.03. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 28.03. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 25.04. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 16.05. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 06.06. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 20.06. 09:45 - 14:45 Seminarraum 11, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Beitrag zur Ausgestaltung des Curriculums für Digitale Grundbildung inklusive Präsentation von Lernmodulen und Einarbeitung von Feedback: 60%Aktive Teilnahme präsent und online: 40%
davon für Aufgaben/Übungen während der VU und zwischen VU Einheiten: ca. 20%Die Prozentsätze können mit Zustimmung der Studierenden angepasst werden.
davon für Aufgaben/Übungen während der VU und zwischen VU Einheiten: ca. 20%Die Prozentsätze können mit Zustimmung der Studierenden angepasst werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen von mindestens 50% der möglichen Leistungsanforderungen.
Examination topics
Inhalte und Kompetenzen der Digitalen Grundbildung
Curriculumdesign für Digitale Grundbildung inklusive methodischer Herangehensweisen an die Vermittlung digitaler Kompetenzen in der Sek.1.
Curriculumdesign für Digitale Grundbildung inklusive methodischer Herangehensweisen an die Vermittlung digitaler Kompetenzen in der Sek.1.
Reading list
Association in the course directory
Module: UF-MA-INF-02
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20
Schaffen von Verbindungen der digitalen Grundbildung zum jeweiligen Zweitfach („integrative Vermittlung der digitalen Grundbildung“)
Erfahren von Studierenden-zentriertem Unterricht als Unterrichtsprinzip
Lerner-zentrierte Gestaltung: Genaue Ziele und Inhalte werden in der ersten Einheit gemeinsam mit den Studierenden erarbeitet