053913 VU Special Topics in Didactics of Computer Science (2022S)
Continuous assessment of course work
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Bitte beachten: Die Lehrveranstaltung findet in diesem Semester nur bei entsprechender Nachfrage statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte an. Die Termine und Inhalte werden zu Semesterbeginn bekannt gegeben. Es wird nach Bekanntgabe der Termine und Inhalte die Möglichkeit geben, sich abzumelden.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 14.02.2022 09:00 to Th 24.02.2022 10:00
- Deregistration possible until Mo 14.03.2022 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Geblockt an Samstagen (6 Termine).
- Saturday 19.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 02.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
- Thursday 28.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 6, Währinger Straße 29 1.OG
- Saturday 30.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 07.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 11.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
- Saturday 25.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Beitrag zur Ausgestaltung des Curriculums für Digitale Grundbildung inklusive Präsentation von Lernmodulen und Einarbeitung von Feedback: 60%Aktive Teilnahme präsent und online: 40%
(davon für Aufgaben/Übungen während der VU und zwischen VU Einheiten: ca. 20%)Die Prozentsätze können mit Zustimmung der Studierenden angepasst werden.
(davon für Aufgaben/Übungen während der VU und zwischen VU Einheiten: ca. 20%)Die Prozentsätze können mit Zustimmung der Studierenden angepasst werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen von mindestens 50% der möglichen Leistungsanforderungen.
Examination topics
Inhalte und Kompetenzen der Digitalen Grundbildung
Curriculumdesign für Digitale Grundbildung inklusive methodischer Herangehensweisen an die Vermittlung digitaler Kompetenzen in der Sek.1.
Curriculumdesign für Digitale Grundbildung inklusive methodischer Herangehensweisen an die Vermittlung digitaler Kompetenzen in der Sek.1.
Reading list
Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich. (2018). DIGITALE GRUNDBILDUNG in Änderung der Verordnung über die Lehrpläne der Neuen Mittelschulen sowie der Verordnung über die Lehrpläne der allgemeinbildenden höheren Schulen. URL: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2018_II_71/BGBLA_2018_II_71.html (09.02.2021)
Association in the course directory
Module: UF-MA-INF-02
Last modified: Fr 25.03.2022 10:28
Schaffen von Verbindungen der digitalen Grundbildung zum jeweiligen Zweitfach („integrative Vermittlung der digitalen Grundbildung“)
Erfahren von Studierenden-zentriertem Unterricht als Unterrichtsprinzip
Lerner-zentrierte Gestaltung: Genaue Ziele und Inhalte werden in der ersten Einheit gemeinsam mit den Studierenden erarbeitet