070043 KU Introduction to the Teacher Training Programme (2007S)
Introduction to the Teacher Training Programme "History, Social Studies and Political Education"
Continuous assessment of course work
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Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 05.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 19.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 26.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 16.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 23.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 30.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 07.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 14.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 21.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 04.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 11.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 18.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Monday 25.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
LA-S2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:30
Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:
Studienplan; Typen von Lehrveranstaltungen; Hinweise zu einem sinnvollen Studium;
Erwerb von Wissen (Überblickswissen - Methoden); Hilfsmittel für Studium und Lehrer (Gedruckte Hilfsmittel - Internet); Berufsaussichten; Berufsbild des Lehrers und didaktische Fähigkeiten; Schulorganisation; Schulalltag; Lehrpläne; Schulbücher; Politische Bildung.Kleinere Arbeitsaufgaben während des Semesters und eine schriftliche Prüfung am Semesterende, sowie die Teilnahme und Mitarbeit in der Lehrveranstaltung und am Schulbesuch bilden die Grundlage der Benotung.