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070251 PS Democracy and Adolescents Lifeworlds (2019W)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2019 08:00 to Fr 20.09.2019 12:00
- Registration is open from We 25.09.2019 08:00 to Mo 30.09.2019 12:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2019 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 03.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 07.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 21.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 05.12. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 16.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Thursday 23.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
5 kleine Hausarbeiten (Essaycharakter, ca. 5 Seiten - die Themen werden über das gesamte Semester verteilt), von denen zumindest zwei verpflichtend abzugeben sind, rege und positive Mitarbeit
Die 5 Themenstellungen erfolgen gleichmäßig verteilt über das Semester.
Die 5 Themenstellungen erfolgen gleichmäßig verteilt über das Semester.
Minimum requirements and assessment criteria
für eine positive Note zumindest 2 Hausarbeiten (Essaycharakter, ca. 5 Seiten)regelmäßige Teilnahme an der Lehrveranstaltung (2maliges Fehlen toleriert)
Examination topics
Vortrag des Lehrbeauftragten unter Einbindung der LV-Teilnehmer/innen, umfassende Diskussion, die Themenstellungen der Essays beziehen sich insbesondere auf die im Kurs durchgearbeiteten Stoffschwerpunkte
Reading list
Wird in der ersten Einheit bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
1) Recht und Gerechtigkeit, inkl. Verteilungs-, Bildungs- und Generationengerechtigkeit
2) Grundrechte (Menschenrechte), inkl. Kinderrechte (UN-Kinderrechtskonvention und österr. Umsetzung)
3) Asyl- und Fremdenrecht als praxisbezogener Schwerpunkt
Darüber hinaus befassen wir uns mit ausgesuchten gruppendynamischen und soziologischen Aspekten und Phänomenen, insbesondere jenen, die für Ihre zukünftige Tätigkeit als Pädagogin bzw. Pädagoge im Allgemeinen sowie als Lehrerin bzw. Lehrer für Geschichte und Politische Bildung im Besonderen von Bedeutung sind.Abgerundet wird die LV durch die Vorführung zweier Filme sowie voraussichtlich drei Lehrausgänge: 1) Besuch einer Gerichtsverhandlung am Landesgericht für Strafsachen Wien 2) Besuch des Bundeskanzleramtes 3) Besuch des Vienna International Centre (VIC)