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070252 PS Proseminar zum Thema Demokratie und Lebenswelten Jugendlicher (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 00:00 to Mo 19.02.2018 10:00
- Deregistration possible until Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.03. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 22.03. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 19.04. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 03.05. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 17.05. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 14.06. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Thursday 28.06. 09:00 - 12:00 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
5 kleine Hausarbeiten (Essaycharakter, ca. 5 Seiten), von denen zumindest zwei verpflichtend abzugeben sind, rege und positive Mitarbeit
Die 5 Themenstellungen erfolgen gleichmäßig verteilt über das Semester.
Die 5 Themenstellungen erfolgen gleichmäßig verteilt über das Semester.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag des Lehrbeauftragten unter Einbindung der LV-Teilnehmer/innen, umfassende Diskussion, die Themenstellungen der Essays beziehen sich insbesondere auf die im Kurs durchgearbeiteten Stoffschwerpunkte
Reading list
Wird in der ersten Einheit bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
1) Recht und Gerechtigkeit, inkl. Verteilungs-, Bildungs- und Generationengerechtigkeit
2) Grundrechte (Menschenrechte), inkl. Kinderrechte (UN-Kinderrechtskonvention und österr. Umsetzung)
3) Asyl- und Fremdenrecht als praxisbezogener Schwerpunkt
Darüber hinaus befassen wir uns mit ausgesuchten gruppendynamischen und soziologischen Aspekten und Phänomenen, insbesondere jenen, die für Ihre zukünftige Tätigkeit als Pädagogin bzw. Pädagoge im Allgemeinen sowie als Lehrerin bzw. Lehrer für Geschichte und Politische Bildung im Besonderen von Bedeutung sind.Abgerundet wird die LV durch die Vorführung zweier Filme sowie voraussichtlich drei Lehrausgänge: 1) Besuch einer Gerichtsverhandlung am Landesgericht für Strafsachen Wien 2) Besuch des Bundeskanzleramtes 3) Besuch des Vienna International Centre (VIC)