080109 SE Seminar: Mashup - Vom Musikvideo zum Archivkunstfilm (nst.K.) (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
in Zusammenarbeit mit Mag. Thomas Ballhausen, Filmarchiv Austria; im Seminarraum 3 des Instituts und Studiokino des Filmarchiv Austria (Obere Augartenstraße 1e, 1020 Wien)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 07.02.2011 09:00 to Mo 14.02.2011 12:00
- Deregistration possible until Mo 14.03.2011 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
02.03.
14:00 - 18:05
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
16.03.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
30.03.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
13.04.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
11.05.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
25.05.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Wednesday
08.06.
14:00 - 18:00
Seminarraum 3 d. Inst. f. Kunstgeschichte UniCampus Hof 9 3F-EG-25
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Referat (schriftlich abzugeben), Hausarbeit, Mitarbeit sowie Vorbereitung von Pflichtlektüre
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
F 211, F 212
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
Kommensurabilität - Leitlinien und Verbindungen nachweisen, die vom markttauglichen Musikvideo bis zum theorieaffinen Kino aus zweiter Hand reichen. Über das Einbringen kunstwissenschaftler und quellenkundlicher Perspektiven auf die formal wie inhaltlich durchaus fordernden Werke werden diese auf ihre Vielschichtigkeit, Zitierwut und intermedialen Qualitäten hin befragt, untersucht und in (neue) Kontexte eingebettet.