090018 EX Peloponnese (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.02.2014 06:00 to Th 27.02.2014 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Teilnahme; Führung vor Ort auf der Grundlage des für den Reader erarbeiteten Beitrags (s. KU zur Exkursion)
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb von Kenntnissen und Kompetenzen
Kenntnisse eines zentralen Bereichs der griechischen Kultur (Traditionen und Formen der Kultausübung, Sakralbauten, Weihgeschenkpraxis) und einer Region, die für die Erforschung griechischer Heiligtümer besonders wichtig war.
Kompetenzen: Beobachtungen und Beschreibungen vor Ort, Lesen von Plänen, Orientierung im Gelände, Überprüfen von Forschungsmeinungen und eigenen Ergebnissen durch Autopsie und Diskussion
Kenntnisse eines zentralen Bereichs der griechischen Kultur (Traditionen und Formen der Kultausübung, Sakralbauten, Weihgeschenkpraxis) und einer Region, die für die Erforschung griechischer Heiligtümer besonders wichtig war.
Kompetenzen: Beobachtungen und Beschreibungen vor Ort, Lesen von Plänen, Orientierung im Gelände, Überprüfen von Forschungsmeinungen und eigenen Ergebnissen durch Autopsie und Diskussion
Examination topics
abhängig von der jeweiligen Fragestellung und Materialgattung
Reading list
Association in the course directory
Im BA anrechenbar für: APM EX//
Im MA anrechenbar für: APM EX;
Im MA anrechenbar für: APM EX;
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
Diskussion vor Ort und am Objekt anhand der Ergebnisse und Fragen, die in dem vorbereitenden Kurs erzielt bzw. gestellt wurden. Der Besuch des Kurses (090023) ist für die TeilnehmerInnen der Exkursion verpflichtend