090055 UE Fachdidaktische Modullektüre I (Latein) (2018S)
Lehr- und Lernziele lat. Autorenlektüre (LA-Diplom)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 07.02.2018 06:00 to Tu 27.02.2018 23:59
- Registration is open from Mo 19.03.2018 06:00 to We 21.03.2018 23:59
- Deregistration possible until Fr 30.03.2018 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 13.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 20.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 10.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 17.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 24.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 08.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 15.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 29.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 05.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 12.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 19.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
- Tuesday 26.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 21 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheitspflicht - Bitte beachten Sie die Richtlinien für prüfungsimmanente LV: https://uspace.univie.ac.at/documents/10210/2216393/Checkliste_PI-LV_230616.pdf/479fa914-2c7c-43f2-801e-5569e71c57ee
Mitarbeit
Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Termingerechte Abgabe von Arbeitsaufträgen (s.u.)
Abgabe eines Portfolios (fristgerecht, sowohl in Papierform als auch Upload auf Moodle) basierend auf einem der behandelten Module.
Beurteilungskriterien für das Portfolio sind u.a. termingerechte Abgabe, Vollständigkeit, Gestaltung und auch die Einhaltung der Regeln der Orthographie!
Abgabe eines Portfolios (fristgerecht, sowohl in Papierform als auch Upload auf Moodle) basierend auf einem der behandelten Module.
Beurteilungskriterien für das Portfolio sind u.a. termingerechte Abgabe, Vollständigkeit, Gestaltung und auch die Einhaltung der Regeln der Orthographie!
Examination topics
s.o.
Abgabe des Portfolios spätestens in der letzten LV-Einheit (25.6.)!
Abgabe des Portfolios spätestens in der letzten LV-Einheit (25.6.)!
Reading list
Materialien zur Erstellung von Schularbeiten und Maturabeispielen sowie Beurteilungsrichtlinien:
https://www.srdp.at/downloads/?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=subject%253A%252FKlassische%2BSprachen&tx_solr%5Bfilter%5D%5B1%5D=documentType%253A%252FBegleitmaterialien%252FRichtlinien%252C%2BKonzepte%2B%2526%2BModelle
Semestrierte Lehrpläne der neuen Oberstufe: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10008568
Nützliche Helferlein:
www.perseus.tufts.edu
www.gottwein.de (!"Wo haben meine Schüler ihre tolle Übersetzung her?")
Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben!
https://www.srdp.at/downloads/?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=subject%253A%252FKlassische%2BSprachen&tx_solr%5Bfilter%5D%5B1%5D=documentType%253A%252FBegleitmaterialien%252FRichtlinien%252C%2BKonzepte%2B%2526%2BModelle
Semestrierte Lehrpläne der neuen Oberstufe: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10008568
Nützliche Helferlein:
www.perseus.tufts.edu
www.gottwein.de (!"Wo haben meine Schüler ihre tolle Übersetzung her?")
Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben!
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
- Wörterbucharbeit
- Grund- und Aufbauwortschatz definieren und effektiv sichern
- aktives Textverständnis schulen
- Aufbau der nötigen Kompetenzen
- unser Beitrag im Hinblick auf die Digitalisierung
Weiters steht eine Exkursionsplanung auf dem Programm.