090102 UE Didactics and Methods of Greek Elementary Teaching (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
Wie kann der griechische Anfangsunterricht SchülerInnen der 5. + 6. Kl. "schmackhaft" gemacht werden?
Wodurch unterscheiden sich die in Österreich approbierten Schulbücher? Welches davon passt individuell (für den eigenen Unterrichtsstil) am besten?
Welche verschiedenen Methoden kann man anwenden, die komplexe griechische Grammatik zu vermitteln?
Wie könnte das Verhältnis von Grammatik und Kulturgeschichte im Unterricht aussehen?
Wodurch unterscheiden sich die in Österreich approbierten Schulbücher? Welches davon passt individuell (für den eigenen Unterrichtsstil) am besten?
Welche verschiedenen Methoden kann man anwenden, die komplexe griechische Grammatik zu vermitteln?
Wie könnte das Verhältnis von Grammatik und Kulturgeschichte im Unterricht aussehen?
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.02.2014 06:00 to Th 27.02.2014 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.03. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 10.03. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 17.03. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 24.03. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 31.03. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 07.04. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 28.04. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 05.05. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 12.05. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 19.05. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 26.05. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 02.06. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 16.06. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 23.06. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Monday 30.06. 15:00 - 16:30 Bibliothek 2 d. Inst. f. Klass. Philologie, Mittel- und Neulatein Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit; Teilnahme an Diskussionen
Hausübungen
Ausarbeitung + Präsentation einer ausgewählten Unterrichtssequenz
Portfolio
Hausübungen
Ausarbeitung + Präsentation einer ausgewählten Unterrichtssequenz
Portfolio
Minimum requirements and assessment criteria
Erarbeitung von verschiedenen Modellen zur Vermittlung des Elementarunterrichts;
Versuch einer individuellen Bewertung der in Österreich approbierten Schulbücher;
Ausgewählte Methoden der Vermittlung von Grammatik bzw. Kulturgeschichte sollen auf ihre Praktikabilität untersucht + bewertet werden.
Interkollegialer Austausch;
Erstellung einer Materialienbörse;
Versuch einer individuellen Bewertung der in Österreich approbierten Schulbücher;
Ausgewählte Methoden der Vermittlung von Grammatik bzw. Kulturgeschichte sollen auf ihre Praktikabilität untersucht + bewertet werden.
Interkollegialer Austausch;
Erstellung einer Materialienbörse;
Examination topics
Diskussion von Schulbüchern;
Ausgewählte Unterichtssequenzen werden durchgespielt + diskutiert
Interkollegialer Austausch;
evtl.: Hospitationen
Ausgewählte Unterichtssequenzen werden durchgespielt + diskutiert
Interkollegialer Austausch;
evtl.: Hospitationen
Reading list
Entsprechende Fachliteratur wird in der UE vorgestellt + diskutiert
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
Exemplarisches Vorstellen + Diskussion einzelner Grammatik- bzw. Kulturgeschichtskapitel;
Interkollegialer Austausch;
Erstellung einer Materialienbörse;