Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
100034 UE Tutorial for Prospective Teachers (2013S)
Continuous assessment of course work
Labels
Diese LV ist nur für Lehramtstudierende anerkennbar!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 13.02.2013 09:00 to Th 28.02.2013 12:00
- Deregistration possible until Th 28.02.2013 12:00
Details
max. 36 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 04.03. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 18.03. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 08.04. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 15.04. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 22.04. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 29.04. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 06.05. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 13.05. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 27.05. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 03.06. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 10.06. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 17.06. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 24.06. 19:00 - 20:30 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
(Sprachliche) Heterogenität an österreichischen Schulen, Zweitspracherwerb, Fehleranalyse und Sprachstandsdiagnostik, Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung, Methoden der DaZ- und Mehrsprachigkeits-Förderung, Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsplanung
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und aktive Mitarbeit, Recherche- und Analyseaufgaben, Lektürereflexionen, Hospitationsbericht, Stundenbild
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reflexion eigener Erfahrungen mit: Mehrsprachigkeit, Sprachenlernen, Migration etc.
Lektüre aktueller Fachtexte
Recherchen zu migrations-, sprach- und unterrichtsbezogenen Themen
Hospitation in mehrsprachigen Klassen
Planung von Unterrichtssequenzen zu Sprachbildung/Mehrsprachigkeitsförderung
Lektüre aktueller Fachtexte
Recherchen zu migrations-, sprach- und unterrichtsbezogenen Themen
Hospitation in mehrsprachigen Klassen
Planung von Unterrichtssequenzen zu Sprachbildung/Mehrsprachigkeitsförderung
Reading list
Association in the course directory
I 1222
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31