100036 UE Tutorial for Prospective Teachers (2012W)
Continuous assessment of course work
Labels
Diese LV ist nur für Lehramtstudierende anerkennbar!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.09.2012 09:00 to Mo 01.10.2012 12:00
- Deregistration possible until Mo 01.10.2012 12:00
Details
max. 36 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 08.10. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 15.10. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 22.10. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 29.10. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 05.11. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 12.11. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 19.11. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 26.11. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 03.12. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 10.12. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 17.12. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 07.01. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 14.01. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 21.01. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Monday 28.01. 15:30 - 17:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
(Sprachliche) Heterogenität an österreichischen Schulen, Zweitspracherwerb, Fehleranalyse und Sprachstandsdiagnostik, Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung, Methoden der DaZ- und Mehrsprachigkeits-Förderung, Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsplanung
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und aktive Mitarbeit, Recherche- und Lektüreaufgaben, Hospitationsbericht, Stundenbild, Reflexion
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reflexion eigener Erfahrungen mit: Mehrsprachigkeit, Sprachenlernen, Migration etc.Lektüre aktueller FachtexteRecherchen zu migrations-, sprach- und unterrichtsbezogenen ThemenHospitation in mehrsprachigen KlassenPlanung von Unterrichtssequenzen zu Sprachbildung/Mehrsprachigkeitsförderung
Reading list
Association in the course directory
I 1222
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31