100046 UE Tutorial for Prospective Teachers (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Diese LV ist nur für Lehramtstudierende anerkennbar!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 19.09.2011 09:00 to Mo 03.10.2011 17:00
- Deregistration possible until Mo 03.10.2011 17:00
Details
max. 36 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 10.10. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 17.10. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 24.10. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 31.10. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 07.11. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 14.11. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 21.11. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 28.11. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 05.12. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 12.12. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 09.01. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 16.01. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 23.01. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Monday 30.01. 17:15 - 18:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
Information
Aims, contents and method of the course
(Sprachliche) Heterogenität an österreichischen Schulen, Zweitspracherwerb, Fehleranalyse, Bildungssprache, Methoden der DaZ- und Mehrsprachigkeits-Förderung, Interkulturelles Lernen/Migrationspädagogik, Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsplanung
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und aktive Mitarbeit, Recherche- und Lektüreaufgaben, Hospitationsbericht, Stundenbild
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reflexion eigener Erfahrungen mit: Mehrsprachigkeit, Sprachenlernen, Migration etc.
Lektüre aktueller Fachtexte
Recherchen zu migrations-, sprach- und unterrichtsbezogenen Themen
Präsentation der Rechercheergebnisse
Hospitation in mehrsprachigen Klassen
Erproben von Methoden für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen
Lektüre aktueller Fachtexte
Recherchen zu migrations-, sprach- und unterrichtsbezogenen Themen
Präsentation der Rechercheergebnisse
Hospitation in mehrsprachigen Klassen
Erproben von Methoden für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen
Reading list
Association in the course directory
I 1222
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31