100070 SE Multilingualism (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
ACHTUNG: Vorbesprechung: FR 05.03.2010 13.45 Übungsraum 3 (verpflichtend)FR 19.03.2010, 16.04.2010, 30.04.2010, 21.05.2010, 04.06.2010 und 18.06.2010, 13.45-17.00 Uhr, Ort: Übungsraum 3 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 5
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 15.02.2010 14:00 to We 03.03.2010 20:00
- Deregistration possible until We 03.03.2010 20:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Da das SE 14tätig stattfindet, ist eine regelmäßige Anwesenheit im Seminar erforderlich. Weiters: Teilnahme an Diskussionen; Ausarbeitung eines Thesenpapiers zu selbst ausgewähltem Schwerpunkt im Themenrahmen. Seminararbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Ziele der Lehrveranstaltung:
Die Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende des Lehramtsstudiums: Die LV bezieht sich daher auf den Deutsch-Unterricht in mehrsprachigen Klassen, nicht auf den Fremdsprachenunterricht (DaF/Z).
Im Zentrum steht der DU an berufsbildenden Schulen in heterogenen mehrsprachigen Klassen.
Die Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende des Lehramtsstudiums: Die LV bezieht sich daher auf den Deutsch-Unterricht in mehrsprachigen Klassen, nicht auf den Fremdsprachenunterricht (DaF/Z).
Im Zentrum steht der DU an berufsbildenden Schulen in heterogenen mehrsprachigen Klassen.
Examination topics
Reading list
Wird in der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
(I 2865)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
Besonderes Gewicht liegt auf den unterrichtspraktischen Teilen; als Schwerpunkt der Lehrveranstaltung ist eine exemplarische Beschäftigung mit den Handlungsfeldern des Deutschunterrichts an AHS / BHS und deren Realisierung in mehrsprachigen Klassen vorgesehen.
(Sprechen und Hören, Schreiben und Lesen, Literatur, Medien und kulturelle Zusammenhänge, sprachliche Normen und Sprachreflexion in einem integrativen Deutschunterricht.)