100105 PS Textkompetenz DaF (DaF 3) (2008S)
Continuous assessment of course work
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Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 13.03. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 13.03. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 10.04. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 10.04. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 24.04. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 24.04. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 15.05. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 15.05. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 12.06. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 12.06. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 26.06. 16:30 - 18:00 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 26.06. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Teilnehmer/innen des Proseminars sollen erwartbare Problemfelder bei Lernenden mit schwacher Textkompetenz kennen lernen. Sie sollen befähigt werden, in ihrem Unterricht diese zu erkennen sowie eine aktive Förderung von Textkompetenz bei ihren Schüler/innen bzw. Studierenden zu leisten.
Examination topics
interaktiv;
Präsentationen, PS-Arbeit
Präsentationen, PS-Arbeit
Reading list
wird in der 1. Sitzung ausgegeben
Association in the course directory
I 2433
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Zunächst wollen wir im Proseminar den Umgang mit Texten im Unterricht reflektieren und jene Problemfelder aufzeigen, die beim Verstehen und Verfassen von Texten bei Lernenden in der Schule als auch beim Studium auftreten. Danach werden methodische Hinweise für den möglichen Umgang mit diesen Schwierigkeiten gegeben. Schließlich sollen Strategien zur Förderung von Textkompetenz entwickelt und präsentiert werden.