100209 SE (B) 10 DaF/DaZ MM 3 SHL 3.4 Learner's Autonomy (2017S)
Continuous assessment of course work
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Nur für Masterstudierende: Für diese SE (B)-Lehrveranstaltung im Master (3 ECTS) ist eine zusätzliche Prüfungsleistung möglich (nicht verpflichtend), das Seminar wird dann zur SE (A)-Lehrveranstaltung (6 ECTS).
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 13.02.2017 09:00 to Fr 24.02.2017 20:00
- Deregistration possible until Fr 24.02.2017 20:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 16.03. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 30.03. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 27.04. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 11.05. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 08.06. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 22.06. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
3 ECTS: Projektportfolio (enthält Projektprodukte und Darstellung des Projektprozesses)
Abgabe: 7.7.20176 ECTS: Projektportfolio und Seminararbeit (25 Seiten Haupttext)
Die Teilnote des Projektportfolios und der Seminararbeit gehen je zu 50 % in die Gesamtnote
ein.
Abgabe: 14.7.2017
Abgabe: 7.7.20176 ECTS: Projektportfolio und Seminararbeit (25 Seiten Haupttext)
Die Teilnote des Projektportfolios und der Seminararbeit gehen je zu 50 % in die Gesamtnote
ein.
Abgabe: 14.7.2017
Minimum requirements and assessment criteria
s. Art der Leistungskontrolle
Examination topics
s. Art der Leistungskontrolle
Reading list
Die Literaturliste wird in der ersten Seminarsitzung zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
-Lehr-/Lernvideos beim mediengestützten DaF/Z-Lernen und -Lehren
-Videoformate und Qualitätskriterien für Lehr/Lernvideos
-praktische Videoarbeit (Produktion und Postproduktion)
-projektthemebezogene Fundierung (Lernstrategienstrategien, Medienkritik/-recht, Mobiles Lernen...)Methode: Projektarbeit in 4 Projektgruppen
Projektpartner_innen: Sprachförderzentrum der Stadt Wien, DaFWebKon, Deutscher Volkshochschulverband und Schreibzentrum der PH Wien