100211 SE (B) Migrationspädagogik (2015W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 14.09.2015 08:00 to Su 27.09.2015 23:00
- Deregistration possible until Su 27.09.2015 23:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG! Die Lehrveranstaltung findet ZWEIWÖCHENTLICH in der Zeit von 11.30h - 14.45h statt.
Termine sind:8. Oktober22. Oktober
5. November
19. November
3. Dezember
14. Januar
- Thursday 08.10. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 22.10. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 05.11. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 19.11. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 03.12. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Thursday 14.01. 11:30 - 14:45 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1 ECTS regelmäßige Teilnahme und das Vorbereiten des jeweiligen Kapitels der Migrationspädagogik plus einem Zusatztext pro Termin (insgesamt 5 Texte; maximal 1 Fehltermin aufgrund der zweiwöchigen Termine)
1 ECTS Abgabe eines semesterbegleitenden Portfolios (Zusammenfassung und Reflexion von insgesamt 6 Texten und der Seminareinheit)
1 ECTS Gestaltung einer Seminareinheit mit einer Kleingruppe (genaueres dazu wird im Seminar bekannt gegeben)
1 ECTS Abgabe eines semesterbegleitenden Portfolios (Zusammenfassung und Reflexion von insgesamt 6 Texten und der Seminareinheit)
1 ECTS Gestaltung einer Seminareinheit mit einer Kleingruppe (genaueres dazu wird im Seminar bekannt gegeben)
Minimum requirements and assessment criteria
Eine vertiefte Einarbeitung in die rassismuskritische Perspektive
Reflexion der eigenen Rolle als Lehrende
Reflexion der eigenen Rolle als Lehrende
Examination topics
Reading list
Mecheril, Paul u.a. (Hrsg.): Migrationspädagogik. Weinheim 2010.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
beschäftigen. Zusätzlich wird es einen Pool von Texten geben, mit dem die einzelnen Texte ergänzt werden. Wir werden stark textbasiert arbeiten. Es wird daher erwartet, dass das Buch in irgendeiner Form angeschafft wird und während des Semesters zur Verfügung steht.