100218 SE (B) 10 DaF/DaZ MM 6 KISS 6.2 Thematical Specialisation (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 23.02.2016 08:00 to Th 03.03.2016 23:59
- Deregistration possible until Th 03.03.2016 23:59
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 17.03. 18:30 - 21:00 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Thursday 21.04. 15:00 - 22:00 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Friday 22.04. 09:45 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Friday 22.04. 13:15 - 20:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
- Saturday 23.04. 09:00 - 20:00 (ehem.Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Für einen positiven Abschluss der LV ist es erforderlich, dass eine PS-Arbeit abgegeben wird, dass die angegebenen Texte begleitend und vorbereitend zur LV gelesen und diese während der Block-Termine demetsprechend bearbeitet werden ("Mitarbeit").
Minimum requirements and assessment criteria
Aufgrund der Organisation als Blocklehrveranstaltung ist es erforderlich, dass Sie an allen Terminen erscheinen - bitte prüfen Sie die Termine bei/vor der Anmeldung.
Examination topics
* alle Student/innen sollten über basale Erfahrungen in dem Ansatz der Migrationspädagogik haben (wer bisher keine Lehrverastaltung zu Migrationspädagogik besucht hat, möge die ersten drei Kapitel der Migrationspädagogik (Mecheril et al. 2010) bis Ende März lesen.
Reading list
Grundlage (Lektüre der ersten drei Kapitel bis Ende März):
- Mecheril, P. et al. (2010): Migrationspädagogik. Weinheim, Basel: Beltz.Zur Vorbereitung auf den Termin am 17.03.:
- Mecheril P.(2001). Psychologische Erklärungsansätze zum Rassismus. Einige Problematisierungen http://www.ida-nrw.de/cms/upload/PDF/Vortrag_Mecheril.pdfIn der Sitzung am 17.03. erhalten die Student/innen drei weitere Lektürehinweise.
- Mecheril, P. et al. (2010): Migrationspädagogik. Weinheim, Basel: Beltz.Zur Vorbereitung auf den Termin am 17.03.:
- Mecheril P.(2001). Psychologische Erklärungsansätze zum Rassismus. Einige Problematisierungen http://www.ida-nrw.de/cms/upload/PDF/Vortrag_Mecheril.pdfIn der Sitzung am 17.03. erhalten die Student/innen drei weitere Lektürehinweise.
Association in the course directory
Last modified: We 15.12.2021 00:18
Methoden: lektürebasierte Diskussion, Vortrag, schriftliche Arbeit