110013 AR Didactics Work Group I Spanish (2012W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-S (VO Besondere Unterrichtslehre Spanisch) dringend empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 24.09.2012 09:00 to Th 27.09.2012 12:00
- Registration is open from Mo 01.10.2012 09:00 to We 03.10.2012 12:00
- Deregistration possible until We 31.10.2012 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
11.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
18.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
25.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
08.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
15.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
22.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
29.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
06.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
13.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
10.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
17.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
24.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Thursday
31.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, schriftliche Prüfung, Dossier
Minimum requirements and assessment criteria
Systematischer Aufbau und gezielte Schulung der fünf Fertigkeiten inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.)
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
Examination topics
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Präsentationen
Reading list
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Lehramt: 720-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Methodenvielfalt im Spanischunterricht
theoretische und praktische Grundlagen zu den fünf Fertigkeiten (Hörverstehen/Hörsehverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen, Lesen, Schreiben) unter Berücksichtigung des GERS bzw. des aktuellen Lehrplans
Verfahren zum Grammatik- und Wortschatzerwerb