Universität Wien

110013 AR Didactics Work Group III Spanish (2014W)

3.50 ECTS (3.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

teilgeblockt
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Absolvierung der Sprachbeherrschung/I.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-S empfohlen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, Spanish

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 08.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 22.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 05.11. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 19.11. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 03.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 17.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 14.01. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 28.01. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

AHS-Lehrplan, Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen lt. Niveaustufen des GERS
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe

Assessment and permitted materials

regelmäßige Anwesenheit, aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, Peer-Teaching in der Fremdsprache, Portfolio

Minimum requirements and assessment criteria

Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel und reflektierter Methodeneinsatz.

Examination topics

Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Peer-Teaching

Reading list

wird in der ersten LV bekanntgegeben

Association in the course directory

Lehramt: 740-S

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32