110013 AR Didactics Work Group III Spanish (2014W)
Continuous assessment of course work
Labels
teilgeblockt
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Absolvierung der Sprachbeherrschung/I.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-S empfohlen
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Absolvierung der Sprachbeherrschung/I.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-S empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 29.09.2014 09:00 to Th 02.10.2014 23:00
- Deregistration possible until Fr 31.10.2014 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 08.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 05.11. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 19.11. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 17.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 14.01. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Wednesday 28.01. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Anwesenheit, aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, Peer-Teaching in der Fremdsprache, Portfolio
Minimum requirements and assessment criteria
Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel und reflektierter Methodeneinsatz.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel und reflektierter Methodeneinsatz.
Examination topics
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Peer-Teaching
Reading list
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Lehramt: 740-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe