110015 VO Specialised Course in Teaching Spanish (2014S)
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der StEOP
Details
Language: German, Spanish
Examination dates
Thursday
26.06.2014
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Wednesday
24.09.2014
18:15 - 19:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Wednesday
03.12.2014
13:00 - 14:30
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Thursday
15.01.2015
10:00 - 11:30
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
13.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
20.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
27.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
03.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
10.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
08.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
15.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
22.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
05.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Thursday
12.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
- Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen des Spanischunterrichts an höheren Schulen
- Einblick in fachdidaktische und allgemeinpädagogische Fähigkeiten und Fertigkeiten zukünftiger LehrerInnen
- Reflexion des Rollenwechsels (vom Lernen zum Lehren)
- Einblick in fachdidaktische und allgemeinpädagogische Fähigkeiten und Fertigkeiten zukünftiger LehrerInnen
- Reflexion des Rollenwechsels (vom Lernen zum Lehren)
Examination topics
Vortrag, Diskussionen, themenspezifische Dialoge
Reading list
Hallet, Wolfgang / Königs, Frank G. Hgg. 2010. Handbuch Fremdsprachendidaktik. Seelze-Velber: Klett/Kallmeyer.
Nachschlagewerk: Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 42003. Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Nachschlagewerk: Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 42003. Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Association in the course directory
Lehramt: 710-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
- Aufgabenbereiche der Fremdsprachendidaktik
- Einblick in traditionelle und alternative Lerntheorien
- Leitprinzipien für den Spanischunterricht
- Mehrsprachigkeit
- Immersionsprogramme (Schulpartnerschaften, etc.)
- der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen als Basis für die derzeitig gültigen Lehrpläne für AHS und BHS
- die neue standardisierte Reifeprüfung und ihre Auswirkungen auf den Unterricht