110015 AR Working group 3 subject-specific didactics - Spanish (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II (LA Bachelor: AR 2) Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, des Orientierungspraktikums und der AR1 und 2; die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II (LA Bachelor: AR 2) Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, des Orientierungspraktikums und der AR1 und 2; die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 13.02.2018 10:00 to Tu 20.02.2018 10:00
- Deregistration possible until Mo 05.03.2018 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 07.03. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 14.03. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 21.03. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 11.04. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 18.04. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 25.04. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 02.05. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 09.05. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 16.05. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 23.05. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 30.05. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 06.06. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 13.06. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 20.06. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 27.06. 15:15 - 17:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2 Teilbereiche: (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben, (2) Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis, regelmäßige Anwesenheit (max. zwei Abwesenheiten möglich), Bearbeitung begleitender Aufgaben, positive Abfassung des Abschlussdossiers (inkl. allfälliger Reflexion) gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Examination topics
siehe Inhalte der LV
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
UF S 13; UF S 10; entspricht 740-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.