110015 AR Working group 3 subject-specific didactics - Spanish (2020S)
Continuous assessment of course work
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Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1 und 2 sowie des Moduls ABGPM 3 der LehrerInnenbildung (VO + Orientierungspraktikum); die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
ACHTUNG - Anmeldung Schulpraxis
Für die Anmeldung zur Schulpraxis ist nur noch die Anmeldung zur Begleitlehrveranstaltung notwendig. Sofern Sie einen Fixplatz in der Begleitlehrveranstaltung erhalten, wird Ihnen ein Praktikumsplatz zugewiesen.
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1 und 2 sowie des Moduls ABGPM 3 der LehrerInnenbildung (VO + Orientierungspraktikum); die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
ACHTUNG - Anmeldung Schulpraxis
Für die Anmeldung zur Schulpraxis ist nur noch die Anmeldung zur Begleitlehrveranstaltung notwendig. Sofern Sie einen Fixplatz in der Begleitlehrveranstaltung erhalten, wird Ihnen ein Praktikumsplatz zugewiesen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 12:00
- Deregistration possible until Mo 17.02.2020 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 18.03. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 25.03. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 01.04. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.04. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 29.04. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 06.05. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 13.05. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 20.05. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 27.05. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.06. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 10.06. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 17.06. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 24.06. 18:30 - 20:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2 Teilbereiche: (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben, (2) Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis, regelmäßige Anwesenheit (max. zwei Abwesenheiten möglich), Bearbeitung begleitender Aufgaben, positive Abfassung des Abschlussdossiers (inkl. allfälliger Reflexion) gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Examination topics
siehe Inhalte der LV
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt: UF S 13; UF S 10
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20
Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.