Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110022 SE SE subject-specific didactics (MA of Education) - Spanish (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Master): keine
Lehramt (Master): keine
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 23.09.2020 09:00 to Fr 02.10.2020 12:00
- Deregistration possible until Sa 31.10.2020 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
COVID-19: Das Seminar wird nach einer einführenden Präsenz-LV-Phase vorwiegend als Online-Lehrveranstaltung abgehalten. Über die genauen Bedingungen werde ich Sie vor der ersten LV-Einheit über Moodle informieren.
Wednesday
14.10.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
21.10.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
28.10.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
04.11.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
11.11.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
18.11.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
25.11.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
02.12.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
09.12.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
16.12.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
13.01.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
20.01.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Wednesday
27.01.
15:00 - 16:30
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.
Assessment and permitted materials
(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussion, (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Examination topics
Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt (Master): UF MA S 01
Last modified: Mo 12.10.2020 14:48