Universität Wien

110022 SE SE subject-specific didactics (MA of Education) - Spanish (2020W)

6.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Master): keine

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

COVID-19: Das Seminar wird nach einer einführenden Präsenz-LV-Phase vorwiegend als Online-Lehrveranstaltung abgehalten. Über die genauen Bedingungen werde ich Sie vor der ersten LV-Einheit über Moodle informieren.

  • Wednesday 14.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 21.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 28.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 04.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 11.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 18.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 25.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 02.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 09.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 16.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 13.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 20.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 27.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.

Assessment and permitted materials

(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussion, (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)

Examination topics

Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.

Reading list

Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.

Association in the course directory

Lehramt (Master): UF MA S 01

Last modified: Mo 12.10.2020 14:48