110031 VO Specialised Course in Teaching Italian (2010S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: -
Details
Language: German, Italian
Examination dates
- Thursday 25.11.2010
- Thursday 02.12.2010
- Thursday 02.12.2010
- Thursday 13.01.2011
- Thursday 03.03.2011
- Thursday 12.05.2011
- Thursday 26.05.2011
- Thursday 09.06.2011
- Thursday 30.06.2011
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 25.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 15.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 22.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 29.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 06.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 27.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 10.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 17.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 24.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 24.06.2010
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Minimum requirements and assessment criteria
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftige ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Reading list
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Association in the course directory
710-I
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Weiters werden Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung im Hinblick auf die Lehrplanreform '99 , den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkung auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik aufgegriffen.