110031 VO Specialised Course in Teaching Italian (2013S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der StEOP
Details
Language: German, Italian
Examination dates
- Thursday 27.06.2013 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 03.10.2013 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 30.01.2014 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 07.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 21.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 11.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 25.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 02.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 16.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 23.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 06.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 13.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung: 1. Termin: 26.06.2013
2. Termin: 03.10.2013
3. Termin: 30.01.2013
2. Termin: 03.10.2013
3. Termin: 30.01.2013
Minimum requirements and assessment criteria
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftigen ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Reading list
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Decke-Cornill H., Küster L, 2010. Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr Verlag
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Decke-Cornill H., Küster L, 2010. Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr Verlag
Association in the course directory
Lehramt: 710-I
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung werden im Hinblick auf die neuen Lehrpläne, die neue Reifeprüfungsverordnung (RPVO) und den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkungen auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik werden thematisiert.