110040 UE Italienisch / Italiano 3 (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: BA/MA: Absolvierung von 12 I; Diplom/Lehramt: Absolvierung von 110-I
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.02.2010 06:00 to Mo 01.03.2010 13:00
- Registration is open from We 03.03.2010 06:00 to Th 04.03.2010 17:00
- Deregistration possible until We 31.03.2010 17:00
Details
max. 30 participants
Language: Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
11.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Thursday
18.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
19.03.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
25.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
26.03.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
15.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
16.04.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
22.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
23.04.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
29.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
30.04.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
06.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
07.05.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Friday
14.05.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
20.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
21.05.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
27.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
28.05.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Friday
04.06.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
10.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
11.06.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
17.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
18.06.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Thursday
24.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
25.06.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 4 (3B-EG-37) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Test intermedio, esame scritto ed orale al termine del semestre.
Minimum requirements and assessment criteria
Sprachrezeption
Mündlich: Die Studierenden verstehen längere Redebeiträge und Vorträge und können auch einer komplexen Argumentation folgen.
Schriftlich: Die Studierenden können lange, komplexe Texte aus Presse und Literatur verstehen und Stilunterschiede wahrnehmen.
Mündlich: Die Studierenden können zu vielen Themen eine klare und detaillierte Darstellung geben. Sie können argumentieren und an Diskussionen in situativ angemessener Form teilnehmen (Kompetenz in der Norm- und Varietätenproblematik); sie verwenden komplexere Satzstrukturen und können sich bei evtl. Fehlern selbst korrigieren.
Schriftlich: Die Studierenden drücken sich klar und gut strukturiert aus, sie können ihre Ansicht kohärent und ausführlich darstellen; sie können über komplexe Sachverhalte unter Berücksichtigung der Stilvarianten schreiben.
Mündlich: Die Studierenden verstehen längere Redebeiträge und Vorträge und können auch einer komplexen Argumentation folgen.
Schriftlich: Die Studierenden können lange, komplexe Texte aus Presse und Literatur verstehen und Stilunterschiede wahrnehmen.
Mündlich: Die Studierenden können zu vielen Themen eine klare und detaillierte Darstellung geben. Sie können argumentieren und an Diskussionen in situativ angemessener Form teilnehmen (Kompetenz in der Norm- und Varietätenproblematik); sie verwenden komplexere Satzstrukturen und können sich bei evtl. Fehlern selbst korrigieren.
Schriftlich: Die Studierenden drücken sich klar und gut strukturiert aus, sie können ihre Ansicht kohärent und ausführlich darstellen; sie können über komplexe Sachverhalte unter Berücksichtigung der Stilvarianten schreiben.
Examination topics
LV-Methoden sind studierendenzentriert und handlungsorientiert. Mittels vielfältigster Übungen anhand des Skriptums werden die Studierenden zur selbstständigen Erarbeitung der LV-Ziele angehalten.
Reading list
Verrà comunicata nel corso della prima lezione.
Association in the course directory
Bachelor: 13 I; Master: MLM / MSK / MFR / MSO 213 I; Diplom/Lehramt: 120-I
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
- Grammatik: Akzent auf korrekte Anwendung komplexer syntaktischer Strukturen; Norm- und Varietätenproblematik; geschriebene und gesprochene Sprache;
- Ausbau des Wortschatzes unter Einbeziehung von Stilebenen und Sprachregistern;
- Ausbau der Strategien der mündlichen Präsentation von Inhalten und der situationsadäquaten Kommunikation (Dialog, Argumentation, freies Vortragen).