110042 SE SE subject-specific didactics (MA of Education) - Spanish (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Master): keine
Lehramt (Master): keine
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 20.09.2022 09:00 to Tu 04.10.2022 10:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
11.10.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
18.10.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
25.10.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
08.11.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
15.11.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
22.11.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
29.11.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
06.12.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
13.12.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
10.01.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
17.01.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
24.01.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Tuesday
31.01.
15:15 - 16:45
Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.
Assessment and permitted materials
(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: 80% Anwesenheit, (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussion, (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %Benotungsschema:?89% Sehr gut (1), ?76% Gut (2), ?63% Befriedigend (3), ?51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Examination topics
Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Laufe des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt Master: UF MA S 01
Last modified: We 05.10.2022 12:48