110043 AR Working group 4 subject-specific didactics - Spanish (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 20.02.2020 09:00 to We 04.03.2020 10:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 09.03. 14:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 23.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 30.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 20.04. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 04.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 11.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Monday 18.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Didaktisierung fachspezifischer Inhalte, aktive Teilnahme und regelmäßige Präsenz (80% Anwesenheit), Erstellung einer Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Aktive Teilnahme (evtl. vorbereitende Lektüre, Aufgaben, Präsentationen, etc.)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Examination topics
Prüfungsimmanente LV
Reading list
Literaturliste siehe Moodle AR4
Association in the course directory
Lehramt (BA): UF S 11; UF S 08
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20
2) Schriftliche SRDP in AHS und BHS
- Analyse der Testformate für die Bereiche Hör- und Leseverstehen, Sprachverwendung im Kontext
- Erstellung von kompetenzorientierten Schreibaufträgen
- AHS-/BHS-relevante Textsorten
3) Assessment von Schreibperformanzen
- Einführung in die Arbeit mit Assessment-Scale B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen
4) (Teil)standardisierte Schularbeiten in AHS in BHS
- Gesetzliche Grundlagen
- Aufbau und Testmethoden
- Beurteilung
5) Mündliche SRDP
- Erstellung kompetenzorientierter Aufgaben
- Assessment mündliche SRDP in AHS und BHS
- Einführung in den Umgang mit holistischen und analytischen Beobachtungsbögen A2/B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen