110043 AR Working group 4 subject-specific didactics - Spanish (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt: Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Lehramt: Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 18.02.2021 09:00 to Tu 02.03.2021 10:00
- Deregistration possible until We 31.03.2021 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Derzeit ist die AR in Online-Lehre (Moodle) geplant. Falls es die epidemiologische Situation erlaubt, kann im Laufe des Semesters auf Präsenz- bzw. hybride Lehre gewechselt werden.
- Thursday 11.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Friday 19.03. 08:00 - 12:00 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Friday 26.03. 08:00 - 12:00 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Friday 16.04. 08:00 - 12:00 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Friday 30.04. 08:00 - 12:00 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Didaktisierung fachspezifischer Inhalte, aktive Teilnahme und regelmäßige Präsenz (80% Anwesenheit), Erstellung einer Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Aktive Teilnahme (evtl. vorbereitende Lektüre, Aufgaben, Präsentationen, etc.)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Abschlussarbeit (z.B.:Planung und Kontextualisierung einer (teil-)standardisierten Schularbeit gemäß den gesetzlichen Grundlagen inkl. Bewertungsraster)
Examination topics
Prüfungsimmanente LV
Reading list
Literaturliste siehe Moodle AR4
Association in the course directory
Alternative Erweiterung; UF S 11; UF S 08
Last modified: Su 07.03.2021 20:47
2) Schriftliche SRDP in AHS und BHS
- Analyse der Testformate für die Bereiche Hör- und Leseverstehen, Sprachverwendung im Kontext
- Erstellung von kompetenzorientierten Schreibaufträgen
- AHS-/BHS-relevante Textsorten
3) Assessment von Schreibperformanzen
- Einführung in die Arbeit mit Assessment-Scale B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen
4) (Teil)standardisierte Schularbeiten in AHS in BHS
- Gesetzliche Grundlagen
- Aufbau und Testmethoden
- Beurteilung
5) Mündliche SRDP
- Erstellung kompetenzorientierter Aufgaben
- Assessment mündliche SRDP in AHS und BHS
- Einführung in den Umgang mit holistischen und analytischen Beobachtungsbögen A2/B1
- Kriterienorientiertes Beurteilen