Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110050 UE Spanish 3 (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA/LA/MA: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
BA/LA/MA: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
Details
max. 30 participants
Language: Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Tuesday 11.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 18.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 19.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 25.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 26.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 01.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 02.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 08.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 09.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 29.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 30.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 06.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 07.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 13.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 14.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 20.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 21.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 27.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 28.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 03.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 04.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 10.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 11.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 17.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 18.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 24.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Wednesday 25.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Exámenes escritos durante el semestre examen parcial, examen final (control de lectura, redacción, gramática y léxico) y entrevista oral.
No se permiten materiales de apoyo/ consulta durante los exámenes o la prueba oral.
- Tareas escritas.Schriftliche Zwischenprüfung, schriftliche Endprüfung. Die Sprechfertigkeit wird durch einen Interview/Gespräch am Ende des Semesters beurteilt. Keine Hilfsmittel erlaubt.
-schriftliche Arbeiten
No se permiten materiales de apoyo/ consulta durante los exámenes o la prueba oral.
- Tareas escritas.Schriftliche Zwischenprüfung, schriftliche Endprüfung. Die Sprechfertigkeit wird durch einen Interview/Gespräch am Ende des Semesters beurteilt. Keine Hilfsmittel erlaubt.
-schriftliche Arbeiten
Minimum requirements and assessment criteria
La obtención de 120 puntos de un total de 200 será necesaria para aprobar el curso. (examen parcial+ examen final=160 puntos / entrevista o prueba oral=40 puntos).
PUNTOS/NOTA:
180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5Um den Kurs positiv zu absolvieren, mussen 120 von insgesamt 200 Punkte in allen Prüfungen/Tests erreicht werden. (Zwischenprüfung und Endprüfung= 160 puntos / mündliches Gespräch 40 Punkte)Punkte: Note:
180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
PUNTOS/NOTA:
180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5Um den Kurs positiv zu absolvieren, mussen 120 von insgesamt 200 Punkte in allen Prüfungen/Tests erreicht werden. (Zwischenprüfung und Endprüfung= 160 puntos / mündliches Gespräch 40 Punkte)Punkte: Note:
180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Examination topics
Contenidos gramaticales, de léxico y temáticos o sobre las lecturas trabajados durante el curso (ejercicios de grámatica y léxico, texto escrito, preguntas, etc.) (Nivel B2+-C1)In der Prüfung werden grammatikalische, lexikalische und thematische Inhalte bzw. das im Kurs behandelte Lesematerial abgefragt (Grammatik- und Wortschatzübungen, schriftlicher Text, Fragen, usw.) (Niveau B2+-C1)
Reading list
Dossier de la asignatura (Skriptum) + materiales en MOODLE + materiales entregados en clase.
Dos libros de lectura obligatoria. Se anunciarán el primer día de clase.
Grundwortschatz Spanisch (Hueber)Skriptum / andere Materialien auf Moodle Platform
Zwei Pflichtlektüre.
Grundwortschatz Spanisch (Hueber)
Literatur wird in der ersten Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Dos libros de lectura obligatoria. Se anunciarán el primer día de clase.
Grundwortschatz Spanisch (Hueber)Skriptum / andere Materialien auf Moodle Platform
Zwei Pflichtlektüre.
Grundwortschatz Spanisch (Hueber)
Literatur wird in der ersten Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
BA: BAR 05 S; MA: MAR 10 S; LA: UF S 03
Last modified: Th 23.01.2025 11:25
Utilización de distintos tipos de textos relacionados con el ámbito cultural hispánico como base para la práctica de la expresión oral y escrita. Lectura de dos libros. Audiciones y material audiovisual (cortometrajes), debates, etc.
Se fomentará el trabajo cooperativo; para ello el trabajo en parejas, grupos y clase abierta será fundamental. Asimismo, se espera que el/la estudiante trabaje algunos aspectos gramaticales/léxicos autónomamente FUERA de clase.Systematisches Studium der Grammatik (mit Schwerpunkt auf grammatikalischen Strukturen) und des Wortschatzes auf B2+-C1 Niveau.
In diesem Kurs werden sowohl die rezeptiven als auch die produktiven Fähigkeiten trainiert.
Verwendung verschiedener Textsorten aus dem hispanoamerikanischen Kulturkreis als Grundlage für die Übung des mündlichen und schriftlichen Ausdrucks. Lektüre von zwei Büchern (siehe Hinweis unter Literatur). Hörübungen und audiovisuelles Material (Kurzfilme/Filme).
Sowohl kooperatives als auch selbständiges Arbeiten wird gefördert.