110070 UE Italian 4 (2015W)
Continuous assessment of course work
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Voraussetzungen lt. Studienplan:
Bachelor/Master: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
Lehramt (Diplom) : Absolvierung von 120-I
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP und der Sprachausbildung I 06
Bachelor/Master: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
Lehramt (Diplom) : Absolvierung von 120-I
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP und der Sprachausbildung I 06
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 28.09.2015 09:00 to Fr 02.10.2015 10:00
- Deregistration possible until Sa 31.10.2015 12:00
Details
max. 30 participants
Language: Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
09.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
14.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
16.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
21.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
23.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
28.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
30.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
04.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
06.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
11.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
13.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
18.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
20.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
25.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
27.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
02.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
04.12.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
09.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
11.12.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
16.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
18.12.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
08.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
13.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
15.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
20.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
22.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Wednesday
27.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
29.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Textrezeption und Textproduktion mündlich und schriftlich: Fokussierung auf die Produktion komplexer Textsorten, die sowohl Präsentation als auch Interaktion und Mediation beinhalten; analytische und synthetische Reflexion sowie kritische Ausei-nandersetzung mit kulturwissenschaftlichen und berufsorientierten Texten; Grammatik aus kontrastiver und kontextueller Perspektive; Ausbau des Wortschatzes im Hinblick auf kulturwissenschaftliche Fachsprachen; Erweiterung der mündlichen Fertigkeiten mit Akzent auf Kohärenz und Kohäsion; freies Vortragen informativer und argumentativer Inhalte in klar strukturierten Dis-kursen und sprachlich korrekter Form.
Assessment and permitted materials
Test intermedio, esame scritto ed orale al termine del semestre.
Nella valutazione saranno considerati anche la regolare presenza al corso, la partecipazione attiva e la valutazione dei compiti assegnati per casa.
Nella valutazione saranno considerati anche la regolare presenza al corso, la partecipazione attiva e la valutazione dei compiti assegnati per casa.
Minimum requirements and assessment criteria
Sprachrezeption:
Mündlich: Die Studierenden können längere Redebeiträge (Vorträge, Interviews, Reporta-gen, Fernsehsendungen) ohne große Mühe verstehen sowie ganzen Spielfilmen folgen.
Schriftlich: Die Studierenden können anspruchsvolle längere Texte aus der Presse, Fach-texte, kulturwissenschaftliche und literarische Texte mit komplexen Sachverhalten und komplexer Syntax verstehen sowie einen differenzierten Wortschatz und Bedeutungs-nuancen erfassen.
Sprachproduktion
Mündlich: Die Studierenden können komplexe Sachverhalte ausführlich und kohärent darstellen, an Diskussionen teilnehmen, Argumente, Gedanken und Kritik präzise und fließend ausdrücken und ihre eigenen Beiträge geschickt mit denen anderer verknüp-fen; ihre Kompetenz entspricht den Erfordernissen der Anwendung der Zielsprache in konkreten beruflichen Kontexten (Dialog, Argumentation, Mediation).
Schriftlich: Die Studierenden können sich klar und angemessen, gut strukturiert und mit einem hohen Maß an grammatischer Korrektheit ausdrücken und die Sprachregister si-tuationsadäquat verwenden; sie können Synthesen von unterschiedlichen Textsorten gestalten.
Mündlich: Die Studierenden können längere Redebeiträge (Vorträge, Interviews, Reporta-gen, Fernsehsendungen) ohne große Mühe verstehen sowie ganzen Spielfilmen folgen.
Schriftlich: Die Studierenden können anspruchsvolle längere Texte aus der Presse, Fach-texte, kulturwissenschaftliche und literarische Texte mit komplexen Sachverhalten und komplexer Syntax verstehen sowie einen differenzierten Wortschatz und Bedeutungs-nuancen erfassen.
Sprachproduktion
Mündlich: Die Studierenden können komplexe Sachverhalte ausführlich und kohärent darstellen, an Diskussionen teilnehmen, Argumente, Gedanken und Kritik präzise und fließend ausdrücken und ihre eigenen Beiträge geschickt mit denen anderer verknüp-fen; ihre Kompetenz entspricht den Erfordernissen der Anwendung der Zielsprache in konkreten beruflichen Kontexten (Dialog, Argumentation, Mediation).
Schriftlich: Die Studierenden können sich klar und angemessen, gut strukturiert und mit einem hohen Maß an grammatischer Korrektheit ausdrücken und die Sprachregister si-tuationsadäquat verwenden; sie können Synthesen von unterschiedlichen Textsorten gestalten.
Examination topics
LV-Methoden sind studierendenzentriert und handlungsorientiert. Mittels vielfältigster Übungen anhand des Skriptums werden die Studierenden zur selbstständigen Erarbeitung der LV-Ziele angehalten.
Reading list
Verrà comunicata nel corso delle prime lezioni.
Association in the course directory
Bachelor: 14 I; Master: MAR 414 I; Lehramt (Diplom): 130-I; Lehramt (Bachelor): UF I 07
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32