110070 SE SE subject-specific didactics (MA of Education) - Spanish (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Master): keine
Lehramt (Master): keine
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 20.02.2020 09:00 to We 04.03.2020 10:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 18.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 25.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 01.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 29.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 06.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 13.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 20.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 27.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 10.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 17.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 24.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.
Assessment and permitted materials
(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: regelmäßige Anwesenheit (80%), (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussion, (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 25 %, ad (2) 25 %, ad (3) 50 %
Benotungsschema:
≥89% Sehr gut (1), ≥76% Gut (2), ≥63% Befriedigend (3), ≥51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Examination topics
Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt (MA): UF MA S 01
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20