110072 AR Didactics Work Group III Italian (2010S)
-
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/1.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/1. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-I empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.02.2010 06:00 to Mo 01.03.2010 13:00
- Registration is open from We 03.03.2010 06:00 to Th 04.03.2010 17:00
- Deregistration possible until We 31.03.2010 17:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 04.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 11.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 25.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 15.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 22.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 29.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 06.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 27.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 10.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 17.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 24.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität; eLearningsequenzen; Präsentation in der Fremdsprache eines Teilvorhabens der schriftlichen Arbeit (partiell oder global); Selbststudium und Verfassen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit; eLearningsequenzen;
Reading list
R. Tanzmeister Hg: Lehren, Lernen, Motivation. Wien: Präsens
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
Lehrplan AHS
Reifeprüfungsverordnung
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
Lehrplan AHS
Reifeprüfungsverordnung
Association in the course directory
740-I
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
didaktische Schwerpunkte: die neue Fremdsprachenmatura und GERS-konforme Beurteilungskriterien; Übungsformen zur schriftlichen und mündlichen Textproduktion; Schulung komplexer Ausdrucksweisen der Schüler/innen; Unterrichtsmethoden und Lernformen; Präsentation, Integration und Didaktisierung literarischer Texte im Unterricht; unterschiedliche Formen der schriftlichen und mündlichen Leistungsbeurteilung; Vor- und Nachbereitung von Schularbeiten.ACHTUNG: BEGINN AM 18.3.2010 !!!