Universität Wien

110084 PS Extension module linguistics introductory seminar - Spanish (2014S)

Digitale Werbung

6.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA (alt): Absolvierung des Grundmoduls Sprachwissenschaft; BA (ab WS 2011): Absolvierung der UE des Erweiterungsmoduls Sprachwissenschaft
Lehramt (alt): Absolvierung von 210- S dringend empfohlen, Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP

Registration/Deregistration

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Details

max. 40 participants
Language: German, Spanish

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Monday 17.03. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 24.03. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 31.03. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 07.04. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 28.04. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 05.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 12.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 19.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 26.05. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 02.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 16.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 23.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Monday 30.06. 11:15 - 12:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35

Information

Aims, contents and method of the course

In diesem Proseminar werden die werbewissenschaftlichen Grundlagen, sowie die für sprachwissenschaftliche Analysen unerlässliche Rahmendaten erarbeitet, um diese im Hinblick auf spanische digitale Werbung anzuwenden.

Assessment and permitted materials

- 10 bis 15 Seitige Proseminararbeit
- Präsentation
- Aufgaben
- aktive Mitarbeit

Minimum requirements and assessment criteria

Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es am Ende des Semesters selbstständig eine Analyse von digitaler Werbung durchzuführen und in der Präsentation und Proseminararbeit zu präsentieren.

Examination topics

Reading list

-Ferraz Martínez, Antonio: 2004. El lenguaje de la publicidad. Cuadernos de lengua española 11. Arco libros S.L., Madrid
- Janich, Nina: 2010. Werbesprache. Ein Arbeitsbuch. 5. erweiterte Auflage. Narr Studienbücher. Tübingen
- Janoschka, Anja: 2009. Web advertising. New forms of communication on the Internet. Benjamins, Amsterdam
- Tuten, Tracy L.: 2008. Advertising 2.0. Social Media Marketing in a Web 2.0 World. Greenwood Publishing Group, Westport

Association in the course directory

Bachelor: AM/ EM 24 C; Lehramt: 230-S

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32