110101 UE Mentoring (2013S)
Peer-Mentoring Romanistik
Continuous assessment of course work
Labels
Anmeldung über univis von 1. Februar bis 24. Februar 2013
Ausbildung zur Mentorin/zum Mentor: 1. Workshop 1. März 14 - 18 Uhr und 2. März 9 - 17 Uhr; 2. Workshop 7. März 10 - 18 Uhr; 3. Workshop 19. April 9 - 13 Uhr (alle Workshops in ROM 14/Sitzungssaal)
Supervisionen: 21. März, 25. April, 23. Mai 2013, jeweils von 19.15 - 20.45 in ROM 4Detaillierte Informationen zum Peer-Mentoring-Programm finden Sie auch unter
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
Ausbildung zur Mentorin/zum Mentor: 1. Workshop 1. März 14 - 18 Uhr und 2. März 9 - 17 Uhr; 2. Workshop 7. März 10 - 18 Uhr; 3. Workshop 19. April 9 - 13 Uhr (alle Workshops in ROM 14/Sitzungssaal)
Supervisionen: 21. März, 25. April, 23. Mai 2013, jeweils von 19.15 - 20.45 in ROM 4Detaillierte Informationen zum Peer-Mentoring-Programm finden Sie auch unter
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2013 09:00 to Su 24.02.2013 12:00
- Deregistration possible until Su 24.02.2013 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Die Funktionen von MentorInnen bewusst machen, den Mentoringprozess planen und gestalten, Gruppenprozesse verstehen und reflektieren, förderliche Kommunikations- und Feedbackstrategien üben, notwendige Fertigkeiten im universitären Lernsetting erkennen und vermitteln, die Reflexion der Studienwahl bzw. des Berufsbildes anregen, etc.
Assessment and permitted materials
Aktive Präsenz in der Ausbildungs- und Supervisionsphase, Engagement bei der Begleitung der Mentees, Reflexion des Gruppenleitungsprozesses
Minimum requirements and assessment criteria
Wachsende Identifikation mit dem eigenen Studium, bewusster Umgang mit eigenen Lernprozessen, Fähigkeit zur Gruppenleitung, Austausch mit anderen MentorInnen, Erleben einer neuen Lern- und Organisationskultur
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussionen, themenspezifische Dialoge
Reading list
Association in the course directory
Bachelor: Alternative Erweiterung; Lehramt: Wahlfach
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32