110102 SE SE subject-specific didactics (MA of Education) - Italian (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzung lt. Studienplan:
keine
keine
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 17.02.2023 09:00 to Th 02.03.2023 10:00
- Deregistration possible until Fr 31.03.2023 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German, Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
10.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
17.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
24.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
31.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
21.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
28.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
05.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
12.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
19.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
26.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
02.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
09.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
16.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
23.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Friday
30.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden sind in der Lage, eine forschende Perspektive auf fremdsprachliche Lehr- und Lernkontexte einzunehmen, insbesondere im Bereich interkultureller Kompetenz, der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik sowie aktueller Forschungsfelder der Sprachlehr/-lern- und Sprachunterrichtsforschung. Sie können fachdidaktische Fragestellungen entwickeln, diese wissenschaftlich bearbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse in die Unterrichtsplanung und Unterrichtspraxis einbeziehen.
Assessment and permitted materials
(1) Bearbeitung begleitender Aufgaben und aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen über das Forum Moodle, (2) Präsentation zum Stand der Recherchen, (3) Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: regelmäßige Mitarbeit über moodle (80%), (1) positiv bewertete Bearbeitung begleitender Aufgaben und Mitarbeit, (2) Präsentation und Diskussionsbeteiligung über das Forum , (3) positive Abfassung einer Seminararbeit gemäß den Kriterien der LV-Leitung.
Seminararbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Seminararbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 20 %, ad (2) 30 %, ad (3) 50 %Benotungsschema:
>89% Sehr gut (1), >76% Gut (2), >63% Befriedigend (3), >51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Seminararbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Seminararbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): ad (1) 20 %, ad (2) 30 %, ad (3) 50 %Benotungsschema:
>89% Sehr gut (1), >76% Gut (2), >63% Befriedigend (3), >51% Genügend (4), <50% Nicht genügend (5)
Examination topics
Das Seminar ist prüfungsimmanent, d.h. die konkreten Inhalte des Semesters sind prüfungsrelevant.
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt Master: UF MA I 01
Last modified: Tu 14.03.2023 11:28