110129 UE Italian 3 (2023W)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA/LA/MA: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
BA/LA/MA: Absolvierung der vorhergehenden Sprachstufe
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 19.09.2023 09:00 to We 04.10.2023 10:00
- Deregistration possible until Tu 31.10.2023 23:59
Details
max. 30 participants
Language: Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
12.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
13.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
19.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
20.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
27.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
03.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
09.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
10.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
16.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
17.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
23.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
24.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
30.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
01.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
07.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Thursday
14.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
15.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
11.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
12.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
18.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
19.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Thursday
25.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
Friday
26.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Test intermedio, esame scritto ed orale al termine del semestre.
Nella valutazione saranno considerati anche la regolare presenza al corso, la partecipazione attiva e la valutazione dei compiti assegnati per casa.
Saranno infine tollerate un massimo di quattro assenze nel corso del semestre.
Nella valutazione saranno considerati anche la regolare presenza al corso, la partecipazione attiva e la valutazione dei compiti assegnati per casa.
Saranno infine tollerate un massimo di quattro assenze nel corso del semestre.
Minimum requirements and assessment criteria
I frequentanti e le frequentanti comprendono testi anche lunghi e complessi. Sanno esprimere giudizi anche stilistici.
Possono argomentare e prendere posizione su molti temi. Sanno partecipare a discussioni. Scrivono testi chiari e ben strutturati su argomenti svariati.
Possono argomentare e prendere posizione su molti temi. Sanno partecipare a discussioni. Scrivono testi chiari e ben strutturati su argomenti svariati.
Examination topics
Verrà comunicato nel corso delle prime lezioni.
Reading list
Verrà comunicata nel corso delle prime lezioni.
Association in the course directory
Bachelor: BAR 05 I; Master: MAR 10 I;
Lehramt Bachelor: UF I 03
Lehramt Bachelor: UF I 03
Last modified: Tu 12.09.2023 11:47
- Textrezeption und Textproduktion mündlich und schriftlich: Fokussierung auf komplexere Textsorten mit unterschiedlichen Sprachregistern und sprachlicher Variation; Erweiterung der rezeptiven Fertigkeiten (Hörverständnis und Lesefertigkeit) anhand von literarisch, kultur- und landeswissenschaftlich relevanten Texten. Produktion mündlicher und schriftlicher Texte unter besonderer Berücksichtigung der Kohärenz und Kohäsion;
- Grammatik: Akzent auf korrekte Anwendung komplexer syntaktischer Strukturen; Norm- und Varietätenproblematik; geschriebene und gesprochene Sprache;
- Ausbau des Wortschatzes unter Einbeziehung von Stilebenen und Sprachregistern;
- Ausbau der Strategien der mündlichen Präsentation von Inhalten und der situationsadäquaten Kommunikation (Dialog, Argumentation, freies Vortragen).
Studienziele:
Sprachrezeption
Mündlich: Die Studierenden verstehen längere Redebeiträge und Vorträge und können auch einer komplexen Argumentation folgen.
Schriftlich: Die Studierenden können lange, komplexe Texte aus Presse und Literatur verstehen und Stilunterschiede wahrnehmen.
Sprachproduktion
Mündlich: Die Studierenden können zu vielen Themen eine klare und detaillierte Darstellung geben. Sie können argumentieren und an Diskussionen in situativ angemessener Form teilnehmen (Kompetenz in der Norm- und Varietätenproblematik); sie verwenden komplexere Satzstrukturen und können sich bei evtl. Fehlern selbst korrigieren.
Schriftlich: Die Studierenden drücken sich klar und gut strukturiert aus, sie können ihre Ansicht kohärent und ausführlich darstellen; sie können über komplexe Sachverhalte unter Berücksichtigung der Stilvarianten schreiben.