Universität Wien

110182 AR Didactics Work Group II French (2009W)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/I. Studienabschnitt und der Fachdidaktik/I. Studienabschnitt

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, French

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Friday 09.10. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 16.10. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 23.10. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 30.10. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 06.11. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 13.11. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 20.11. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 27.11. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 04.12. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 11.12. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 18.12. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 08.01. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 15.01. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 22.01. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Friday 29.01. 08:30 - 10:00 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35

Information

Aims, contents and method of the course

Schwerpunkte der AG: Schulung der vier Grundfertigkeiten an Hand ausgewählter Unterrichtssituationen; kompetenzorienter Unterricht in der Umsetzung, Präsentation verschiedener insbesondere individualisierender und differenzierender Lernformen, Offenes Lernen im Unterricht, Erarbeitung der Erweiterungsgrammatik für einen handlungsorientierten und kommunikativen Ansatz, Stundenplanungen

Assessment and permitted materials

aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität, Erstellung eines Beispiels für handlungsorientierte Grammatik, Verfassen einer schriftlichen Arbeit.

Minimum requirements and assessment criteria

kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft

Examination topics

bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit

Reading list


Association in the course directory

Lehramt: 730-F

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32