Universität Wien

110214 AR Didactics Work Group III Spanish (2016S)

-

3.50 ECTS (3.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung Modul Fachdidaktik 1
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt; Absolvierung der AG II empfohlen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, Spanish

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 09.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 16.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 06.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 13.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 20.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 27.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 04.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 11.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 18.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 25.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 01.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 08.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 15.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
  • Wednesday 22.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

AHS-Lehrplan, Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen auf B1, Niveaustufen des GERS
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe

Assessment and permitted materials

Aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben (30%)
mündliche Präsentation (20%)
schriftliche Abschlussarbeit (50%)

Minimum requirements and assessment criteria

Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.) und reflektierter Methodeneinsatz auf B1.

Examination topics

Leistungsbeurteilung, standardisierte Reifeprüfung AHS

Reading list

Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.

Association in the course directory

Lehramt (Bachelor): entspricht UF S 13 AR 3; Lehramt (Diplom): 740-S

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32