110233 UE Mentoring (2011W)
Peer-Mentoring Romanistik
Continuous assessment of course work
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teilgeblocktAusbildung zur Mentorin/zum Mentor: 22., 23. und 29. September 2011, jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr,
Supervision: 20. 10., 3.11., 1.12., 12.1., jeweils von 18.45 bis 20.15 Uhr,Detaillierte Informationen zum Peer-Mentoring-Programm finden Sie unterhttp://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
Supervision: 20. 10., 3.11., 1.12., 12.1., jeweils von 18.45 bis 20.15 Uhr,Detaillierte Informationen zum Peer-Mentoring-Programm finden Sie unterhttp://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2011 10:00 to Th 15.09.2011 15:00
- Deregistration possible until Tu 20.09.2011 15:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 22.09. 09:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Friday 23.09. 09:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 29.09. 09:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.10. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 03.11. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 01.12. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 12.01. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Funktionen von MentorInnen bewusst machen, den Mentoringprozess planen und gestalten, Gruppenprozesse verstehen und reflektieren, förderliche Kommunikations- und Feedbackstrategien üben, notwendige Fertigkeiten im universitären Lernsetting erkennen und vermitteln, die Reflexion der Studienwahl bzw. des Berufsbildes anregen, etc.
Assessment and permitted materials
Aktive Präsenz in der Ausbildungs- und Supervisionsphase, Erstellen eines Portfolios, Engagement bei der Begleitung der Mentees, Reflexion des Gruppenleitungsprozesses.
Minimum requirements and assessment criteria
Wachsende Identifikation mit dem eigenen Studium, bewusster Umgang mit eigenen Lernprozessen, Fähigkeit zur Gruppenleitung, Austausch mit anderen MentorInnen, Erleben einer neuen Lern- und Organisationskultur.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussionen, themenspezifische Dialoge.
Reading list
Association in the course directory
Bachelor: Alternative Erweiterungen; Lehramt/Diplom: Wahlfach
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32