110233 UE Peer-Mentoring (2012W)
Peer-Mentoring Romanistik
Continuous assessment of course work
Labels
Detaillierte Informationen zum Peer-Mentoring-Programm finden Sie unter
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentorinnen/
http://romanistik.univie.ac.at/studium/mentoring/mentees/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.09.2012 09:00 to Sa 15.09.2012 12:00
- Deregistration possible until Tu 18.09.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 20.09. 09:00 - 17:00 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Friday 21.09. 09:00 - 13:00 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Thursday 27.09. 09:00 - 17:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.10. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 07.11. 13:00 - 17:00 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Thursday 08.11. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 22.11. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 13.12. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 31.01. 18:45 - 20:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Funktionen von MentorInnen bewusst machen, den Mentoringprozess planen und gestalten, Gruppenprozesse verstehen und reflektieren, förderliche Kommunikations- und Feedbackstrategien üben, notwendige Fertigkeiten im universitären Lernsetting erkennen und vermitteln, die Reflexion der Studienwahl bzw. des Berufsbildes anregen, etc.
Assessment and permitted materials
Aktive Präsenz in der Ausbildungs- und Supervisionsphase, Engagement bei der Begleitung der Mentees, Reflexion des Gruppenleitungsprozesses.
Minimum requirements and assessment criteria
Wachsende Identifikation mit dem eigenen Studium, bewusster Umgang mit eigenen Lernprozessen, Fähigkeit zur Gruppenleitung, Austausch mit anderen MentorInnen, Erleben einer neuen Lern- und Organisationskultur.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussionen, themenspezifische Dialoge.
Reading list
Association in the course directory
Bachelor: Alternative Erweiterungen; Lehramt/Diplom: Wahlfach
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32