110239 UE Italian 2 (2014W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA: Absolvierung der StEOP und der Sprachübung 1
MA: s. Studienplan
Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP und Absolvierung von 101-I
Lehramt (ab WS 2014): Absolvierung der StEOP, Nachweis des sprachlichen Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest)
BA: Absolvierung der StEOP und der Sprachübung 1
MA: s. Studienplan
Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOP und Absolvierung von 101-I
Lehramt (ab WS 2014): Absolvierung der StEOP, Nachweis des sprachlichen Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 29.09.2014 09:00 to Th 02.10.2014 23:00
- Deregistration possible until Fr 31.10.2014 12:00
Details
max. 35 participants
Language: Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 09.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 14.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 16.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 21.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 23.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 28.10. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 30.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 04.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 06.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 11.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 13.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 18.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 25.11. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 27.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 02.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 04.12. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 09.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 11.12. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 16.12. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.12. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 08.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 13.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 15.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 20.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 22.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Tuesday 27.01. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 2 (3B-EG-21) UniCampus Hof 8
- Thursday 29.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Erweiterung der rezeptiven und produktiven Sprachfertigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich anhand authentischer Texte (Zeitungsartikel, literarische Texte, Hörtexte, etc.)Erweiterung und Vertiefung der grammatikalischen und morphosyntaktischen Kenntnisse.Systematische Erweiterung des Wortschatzes.Der Schwerpunkt liegt in erster Linie auf den kommunikativen Aspekten der Sprache. Die aktive Teilnahme ist daher für den Lernerfolg erforderlich.
Assessment and permitted materials
Zwischentest, schriftliche und mündliche Prüfung am Ende des Semesters, sowie die Pflichtlektüre eines Buches aus einer Liste, die im Laufe des Semesters bekannt gegeben wird.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Lernziele dieser LV sind sowohl die Erweiterung des Wortschatzes, die Verbesserung der rezeptiven und produktiven Fertigkeiten (Hör- und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben), als auch die Vertiefung der grammatikalischen Strukturen auf einem B1/B2 Niveau.
Examination topics
Hör - und Leseverständnis von authentischen Texten.
Analytische Arbeit mit den Texten, um relevante grammatikalische, morphosyntaktische, lexikalische Besonderheiten der italienischen Sprache zu vertiefen.
Dialoge, Diskussionen, Präsentationen.
Verfassen von verschiedenen Textsorten.
Es wird viel Wert auf das selbstständige Arbeiten gelegt. Die TeilnehmerInnen werden unter anderem dazu angehalten, eigenständig italienische Informationen in verschiedenen Quellen zu suchen und zusammenzustellen.
Analytische Arbeit mit den Texten, um relevante grammatikalische, morphosyntaktische, lexikalische Besonderheiten der italienischen Sprache zu vertiefen.
Dialoge, Diskussionen, Präsentationen.
Verfassen von verschiedenen Textsorten.
Es wird viel Wert auf das selbstständige Arbeiten gelegt. Die TeilnehmerInnen werden unter anderem dazu angehalten, eigenständig italienische Informationen in verschiedenen Quellen zu suchen und zusammenzustellen.
Reading list
Eigenes Skriptum.
Empfohlene Grammatik:
Reumuth, W. / Winkelmann, O., Grammatik der italienischen Sprache, Egert-Verlag
Dardano, M. / Trifone, P., La lingua italiana, Zanichelli
Empfohlene Grammatik:
Reumuth, W. / Winkelmann, O., Grammatik der italienischen Sprache, Egert-Verlag
Dardano, M. / Trifone, P., La lingua italiana, Zanichelli
Association in the course directory
Bachelor: 12 I; MA: MAR 412 I; LA (WS 2011): 110-I; LA (WS 2014): UF I05
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33