110241 AR Didactics Work Group IV Spanish (2016S)
-
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt; Absolvierung der AG III empfohlen; Lehramt (Bachelor): Absolvierung des Moduls Schulpraktikum
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.02.2016 09:00 to Th 03.03.2016 10:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2016 10:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 05.03. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 12.03. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 09.04. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 16.04. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 23.04. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 30.04. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Saturday 07.05. 08:30 - 16:00 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Spanisch (und Deutsch)
Assessment and permitted materials
Bedingt durch die Prüfungsimmanenz ist eine aktive Beteiligung an der Arbeitsgemeinschaft Vorraussetzung.
1) Abhalten einer Unterrichtssequenz mit BHS Schwerpunkt, entweder in einer Klasse oder in der AG (Simulation) und Reflexion
2) Gruppenreferat zu dem Lehrwerk: Methoden für den Unterricht, von Wolfgang Mattes, Schöning
3) Hausarbeit (trabajo individual) zu einem BHS-spezifischen Thema:
Stundenvorbereitung von 3-4 Unterrichtseinheiten mit:
> Wortfeldarbeit
> Hörverständnis
> Leseverständnis
> Schreiben
> Sprechanlässe (debate, zusammenhängendes Sprechen)
> Beispiele einer Schularbeit oder mündlichen Maturaufgabe
Weiters:
> Eine zum Stoff passende einstündige Schularbeit mit Benotungsschema und Bezug zum GERS oder:
1) Abhalten einer Unterrichtssequenz mit BHS Schwerpunkt, entweder in einer Klasse oder in der AG (Simulation) und Reflexion
2) Gruppenreferat zu dem Lehrwerk: Methoden für den Unterricht, von Wolfgang Mattes, Schöning
3) Hausarbeit (trabajo individual) zu einem BHS-spezifischen Thema:
Stundenvorbereitung von 3-4 Unterrichtseinheiten mit:
> Wortfeldarbeit
> Hörverständnis
> Leseverständnis
> Schreiben
> Sprechanlässe (debate, zusammenhängendes Sprechen)
> Beispiele einer Schularbeit oder mündlichen Maturaufgabe
Weiters:
> Eine zum Stoff passende einstündige Schularbeit mit Benotungsschema und Bezug zum GERS oder:
Minimum requirements and assessment criteria
Erareiten und Analysieren von Arbeitsunterlagen für den Sprachunterricht in der BHS, Methodenkenntnis im kompetenzorientierten Unterricht, Analysieren von mündlichen und schriftlichen Reife und Diplomprüfungsbeispielen und Erstellen derselben.
Korrektur von Hausaufgaben und Schularbeiten
Analyse von BHS spezifischen und modernen Lehrbüchern.
Korrektur von Hausaufgaben und Schularbeiten
Analyse von BHS spezifischen und modernen Lehrbüchern.
Examination topics
Gruppenarbeiten (Unterrichtsauftritt in einer Schule, in der Gruppe), Referate (im Team, zu didaktischem Thema), Erstellung einer Arbeit (trabajo: 3-4 Stundenbilder mit Materialien zu BHS-spezifischem Thema.Sprachniveau B1)
Diskussion und Analyse,
Reflexion
Diskussion und Analyse,
Reflexion
Reading list
Association in the course directory
Lehramt (Bachelor): entspricht UF S 11 AR 4 und 5; Lehramt (Diplom): 750-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33